• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tanzen auf dem Meer

Fünf Tage auf der AIDAluna: Sie waren für die 27 Teilnehmer, die mit der heimischen Tanzschule "TanzKonzept" die Kreuzfahrt in den hohen Norden gebucht hatten, ein echtes Erlebnis. Tanzschul-Inhaberin Corinna Kopp leitete an Bord das Programm für ihre Schützlinge. Unterrichtsinhalt war eine neue Kombination im Discofox sowie eine eigens für diese Reise entwickelte Folge in der Rumba: den Luna Walk. Auch die "Agilandos" wurden professionell eingebunden, egal ob Walzer oder Cha Cha, ob paarweise oder Solotänzer - für alle war etwas dabei.

Das Motto "Wir tanzen auf dem Meer" wurde zu 100 Prozent umgesetzt. Neben den internen Veranstaltungen der Tanzschule konnten die Teilnehmer natürlich auch zusätzlich das abwechslungsreiche Bordprogramm in Anspruch nehmen.

Die Reise hatte in Altona begonnen und führte die Tänzer nach Bergen, Ulvik und Eidfjord in Norwegen. Das traumhafte Wetter lud zu märchenhaften Landausflügen ein, von Nebel oder Regen war im hohen Norden nichts zu sehen. So konnte die Reisegruppe in Bergen das alte Handelszentrum Bryggen besichtigen. Mit einer Standseilbahn ging es auf eine 320 Meter hohe Aussichtsplattform, die einen sensationellen Blick auf die Landschaft ermöglichte. In Eidfjord wurden tosende Wasserfälle besichtigt, die aus den bis zu 1600 Meter hohen Bergen schießen. Diese spektakuläre Naturkulisse wird den Tanzkreuzfahrt-Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben. Weitere Tanzreisen sind bereits in Planung. (Text und Fotos: TanzKonzept)

Fünf Tage auf der AIDAluna: Sie waren für die 27 Teilnehmer, die mit der heimischen Tanzschule "TanzKonzept" die Kreuzfahrt in den hohen Norden gebucht hatten, ein echtes Erlebnis.