• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Balance halten: Stärken Sie jetzt Ihr Immunsystem

Herbststimmung Der Herbst ist da: Einerseits erfreuen wir uns an ausgedehnten Spaziergängen durch goldgefärbtes Laub, andererseits beginnen wir zu frösteln beim bloßen Gedanken an die nass-kalten und dunklen Tage.

Für unsere Abwehrkräfte kann die kalte Jahreszeit zur Belastungsprobe werden. Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um unser Immunsystem zu stärken und auf die Kraft der Natur zu vertrauen. Unser Wohlbefinden scheint wie ein Balanceakt: fehlt etwas, geraten wir aus dem Gleichgewicht und fühlen uns unwohl.

Doch es gibt Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden: Grundlage für einen sanften, natürlichen Weg zu mehr Wohlbefinden bieten viele Natur- und Pflanzenextrakte sowie die „Biochemische Heilmethode“ nach Dr. Schüßler. Seine Lehre greift den Balance-Gedanken auf, wonach ein gestörter Mineralsalz-haushalt der Körperzellen zu Krankheiten führen kann. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen, können Schüßler Salze angewendet werden, sagt Susanne Fischer, Inhaberin der Apotheke Gehlenbeck.

Damit der Herbst mit seinen Tücken nicht aufs Wohlbefinden und unsere Gesundheit schlägt, empfiehlt es sich vorzusorgen und eine Immun-Aufbau-Kur durchzuführen. Optimal für eine proaktive Stärkung des Immunsystems ist hierbei die Kombination der Schüßler Salze Nr. 3, 8und 21. Diese Salze sind unter anderem wichtig für unser Immunsystem, den Sauerstofftransport und die Schleimhäute.

Diese Kur sollte zur Unterstützung des eigenen Immunsystems mindestens vier bis sechs Wochen angewendet werden. Wir beraten sie umfassend zur Anwendung und Dosierung.

Hier!Apotheke Gehlenbeck – wegweisend gesund durch Herbst und Winter – und vital und entspannt durch die eilige Vorweihnachtszeit.
(Text: Susanne Fischer – Apotheke Gehlenbeck / Motivfoto: pixabay)

Kurznachrichten

Anzeige
Werbe-Button Plansecur

Service

Social