• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Modenschau ist Business, Show und Party

Modenschauen – das sind nicht nur die Präsentationen von Ideen und Entwürfen aus den Federn etablierter Modedesigner und kreativer „Neulinge“ auf den Laufstegen der Metropolen dieser Welt. Rund um die Catwalks treffen sich Stars und Sternchen, A-, B- und C-Promis, um zu sehen und gesehen zu werden. Das war natürlich auch so bei der jüngsten Berlin Fashion Week so, der ersten von zwei Veranstaltungen jährlich, in denen die Hauptstadt zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle wird. Unter den zahlreichen Modeinteressierten, Einkäufern, Fachbesuchern und Medienvertretern war auch „unser Mann am roten Teppich in Berlin“, Fotograf Oliver Walterscheid.   

Im Hotel „The Stue“ war er dabei, als das GQ Magazin einen Coktail-Empfang mit zahlreichen geladenen Gästen gab, die sich hier einen Moment von der hektischen Mode-Messe erholen konnten. Modebewusste und Modemacher trafen sich hier zu einem Plauderstündchen. Unter den Gästen waren natürlich auch Prominente zu finden, wie zum Beispiel Lisa Tomaschewsky, Hubertus Regout, Dominic Raacke, Jo Groebel und Nora Tschirner. In einer außergewöhnlichen Location wurde ein entspannt-ausgelassener Abend gefeiert.

Die ZOE ONA Fashion-Show im Rahmen der Fashion Week Berlin stand ebenfalls auf dem Terminplan von Oliver Walterscheid. Andrada Ona gründete ihr Label erst vor zwei Jahren. Doch die Modebranche erklärte sie 2013 zum "Label to Watch". Ihre Fans lieben die Kombination aus hochwertiger, traditioneller Fertigung und erstklassigen Materialien. Mit ihren urbanen DOB-Kollektionen ist sie dabei, eine eigene Nische im Markt zu erobern. Schon jetzt, unterstützt von über 70 renommierten Händlern in Deutschland und Österreich, schreibt das junge Unternehmen Gewinne.

Andrada Onas Sicht auf Mode hat sich aus ihrem Leben zwischen sehr unterschiedlichen Kulturen und Rollen entwickelt. Sie wurde in Rumänien geboren und lebt seit vielen Jahren in Köln, wo sie zuvor als Ärztin arbeitete. Ona ist Mutter zweier Kinder, nach ihrer Tochter Zoe benannte sie ihre Marke. (Fotos: Oliver Walterscheid / Teiltext: Mercedes Benz Fashion Week)

Bildergalerie