• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zweiradfahrer in Hille und Espelkamp verletzt

Hille / Espelkamp -

Hille: Jugendliche Motorradfahrerin nach Sturz leicht verletzt

Eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades aus Gütersloh ist am späten Sonntagnachmittag auf der Bergkirchener Straße gestürzt und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.
Die Jugendliche war mit ihrer Yamaha gegen 17.15 Uhr in den Serpentinen zwischen Bad Oeynhausen und Hille bergab unterwegs, als sie kurz vor der Einmündung mit der Straße "Am Buchenberg" in einer scharfen Kurve die Kontrolle über ihr Zweirad verlor. Nach dem Sturz rutschten Maschine und Fahrerin in den Gegenverkehr und prallten dort gegen den VW einer 58-jährigen Frau aus der Gemeinde Hille. Die hatte noch vergeblich mit einem Ausweichmanöver versucht, den Zusammenprall zu verhindern. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die leicht verletzte 16-Jährige anschließend. Zuvor hatten sich Ersthelfer um die Jugendliche gekümmert.

Hille: Abbiegender Rollerfahrer stößt mit Pkw zusammen

Bei dem Zusammenprall mit einem überholenden Pkw auf der Eickhorster Straße ist am Sonntagvormittag ein 44-jähriger Rollerfahrer aus Hille leicht verletzt worden.
Der Mann war aus Richtung Eickhorst kommend auf der Landstraße (L 803) unterwegs und beabsichtigte gegen 10.30 Uhr nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Eine ihm nachfolgende 35-jährige Mercedesfahrerin aus Minden hatte jedoch in diesem Moment bereits zum Überholmanöver angesetzt, als der Zweiradfahrer abbog. Der Einsatz eines Rettungswagen war nicht erforderlich. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus dem Roller ausliefen, rückte zusätzlich die Feuerwehr zur Unfallstelle aus.

Espelkamp: Motorradfahrer (39) nach Sturz ins Krankenhaus

Nach einem Sturz ist ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Espelkamp am Sonntagabend ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht worden.
Der Mann war laut Polizei mit seiner Honda auf der Kösterstraße unterwegs, als er gegen 19 Uhr außerhalb der Ortschaft in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Fahrer und Maschine rutschten anschließend über den Grünstreifen in ein Gebüsch. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen einer Rettungswagenbesatzung um den Mann.
Der gab von der Polizei zur Unfallursache befragt an, dass er einem plötzlich vor ihm auftauchenden Reh habe ausweichen müssen. Die Beamten stellten allerdings bei dem 39-Jährigen eine Alkoholfahne fest und veranlassten eine Blutprobe. Zudem stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. Der Fahrer eines Abschleppwagens kümmerte sich anschließend um den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Motorrades.

Hille: 86-jährige Radfahrerin bei Unfall in Hartum verletzt

Eine 86-jährige Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto an der Ecke Holzhauser Straße/Holzhauser Kirchweg am Sonntagvormittag verletzt worden. Der Autofahrer, ein 31-jähriger Mann, hatte sich zunächst an der Unfallstelle um die Frau gekümmert und sie dann nach Hause gebracht.
Da sich die Verletzungen aber als nicht unerheblich erwiesen, verständigte die Seniorin einen Rettungswagen. Dessen Besatzung brachte die 86-Jährige ins Klinikum. Die Frau gab dort gegenüber der Polizei an, dass sie auf dem Radweg entlang der Holzhauser Straße gefahren sei, als gegen 9.30 Uhr der Autofahrer vom Holzhauser Kirchweg auf die Vorfahrtsstraße eingebogen sei. Dabei kam es zur Kollision, wodurch sie auf die Fahrbahn stürzte. Da der 31-Jährige seine Personalien hinterlassen hatte, konnte die Polizei später Kontakt mit ihm aufnehmen und die Spuren an seinem Pkw sichern.
(Texte: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Herbststimmung im Großen Torfmoor erleben

Spuren des Glaubens in der Lübbecker Innenstadt