• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Minden -

Zwei Mitarbeiter eines Energieunternehmens verrichteten gegen 16.45 Uhr Wartungsarbeiten an der Umspannstation Meißen, wobei es nach ersten Ermittlungen zu einem Überspannungsbogen kam. Dieser löste einen Stromausfall in Dankersen und in Bereichen der umliegenden Ortsteile aus. Betroffen waren davon auch Einwohner der Ortschaft Petzen im angrenzenden Niedersachsen.

Die beiden Verletzten wurden mit Brandwunden notärztlich vor Ort versorgt und kamen danach mit zwei Rettungswagen in das Johannes Wesling Klinikum. Während der 57-jährige das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, wurde der 56-jährige von dort mit einem Rettungshubschrauber in die Spezialklinik nach Hannover verlegt. Nach einer Stunde waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt. Ermittlungen zur Unfallursache hat die Kriminalpolizei Minden aufgenommen.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Die Welt der Kreuzfahrten im Wandel der Zeit

Das Handwerk präsentiert sich auf dem IMMO-Forum

Gauselmann-Neubau trotz Wintereinbruchs im Zeitplan