• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Fußgänger am ersten Weihnachtsfeiertag überfallen

Pr. Oldendorf/Bad Oeynhausen -

Nahezu zeitgleich sind am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages zwei Fußgänger in Pr. Oldendorf und Bad Oeynhausen Opfer von Raubüberfällen geworden.

Pr. Oldendorf

Sonntagabend um 19:30 Uhr wurde ein 24-jähriger Fußgänger auf der Bremer Straße in Pr. Oldendorf überfallen. Nachdem er sich Bargeld aus einem Geldautomaten gezogen hatte, wurde er von zwei bis dato unbekannten Tatverdächtigen verfolgt. Nach einem Schlag auf den Kopf fiel er zu Boden und ihm wurde das Portemonnaie geraubt. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen.

Bad Oeynhausen

Sonntagabend um 19:35 Uhr wurde eine 68-jährige Spaziergängerin Opfer eines Raubüberfalls im Kurpark Bad Oeynhausen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde sie von drei bis dato unbekannten Jugendlichen verfolgt und bedrängt. Einer der Täter entriss ihr gewaltsam ihre Umhängetasche. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 15 Jahre alt, 160-165 cm groß, schwarze, anrasierte Haare.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Straftaten erbittet die Kripo Minden unter Telefon 0571-88660.

(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Vor 250 Jahren: Die Nacht des roten Hahns

Räuber mit Messer überfällt Nagelstudio

Preisausschreiben sorgt für zusätzliches Geschenk

Mehr Sicherheitsmaßnahmen auf den Weihnachtsmärkten

Polizei sucht Besitzer von Uhren

„Im wilden Westen“ ist jetzt schon ausverkauft

„Dschungelbuch – das Musical“ gastiert in Lübbecke