• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Diebe erwischt und Ware sichergestellt

Lübbecke -

Dienstagmittag erhielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Lübbecke einen Einsatz wegen Ladendiebstahl von zwei Pullis im Marktkauf. Letztendlich wurde in einem von einem Verdächtigen sowie seinem Komplizen genutzten Auto Ware im Wert von rund 1.000 Euro aus mehreren Läden der Umgebung gefunden.

Nach ihren Vernehmungen sowie der erkennungsdienstlichen Behandlung verbrachten sie eine Nacht im Mindener Gewahrsam. Da weder Haftgründe vorlagen und kein beschleunigtes Verfahren beantragt wurde, mussten die beiden Tatverdächtigen am Mittwochnachmittag entlassen werden. Das Diebesgut wurde einbehalten.

Nach bisherigen Ermittlungen war zunächst ein Dieb (43) den Detektiven des Marktkaufs aufgefallen. Er hatte zwei Pullis unter seiner Bekleidung in einen "Frauenbody" gesteckt. In Rahmen der Sachverhaltsaufklärung geriet ein zweiter Mann (33) in den Verdacht von Diebstählen. Auch er trug einen als Diebesschürze genutzten Body. In seinem auf dem Parkplatz abgestellten Auto fand man Ware im Wert von rund 1.000 Euro.

Aufgrund der Auszeichnungen stammt die Beute vermutlich aus mehreren angrenzenden Geschäften. Einige Diebstähle waren bereits aufgefallen.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Hallenbadsaison endet – Freibadstart am 19. Mai

Zum »Blondiläum« gibt’s pures Comedy-Gold

„Edel und Steine“ ab Mai in neuen Räumen

Mit dem Casanova Society Orchestra in den Mai swingen