• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zum 50. Geburtstag kommt Pixi in die Bücherstube

Lübbecke -

 Am 22. August 1967 wurde die Bücherstube in Lübbecke - damals noch am Markt -  gegründet; an diesem Dienstag feiert diese Institution somit ihr 50-jähriges Bestehen.

Am 22. August 1967 wurde die Bücherstube in Lübbecke - damals noch am Markt -  gegründet; an diesem Dienstag feiert diese "Institution" somit ihr 50-jähriges Bestehen.

Bereits das ganze Jahr über feiert das Team der Bücherstube mit seinen Kunden und Gästen dieses besondere Jubiläum. So standen die 2. Lübbecker Krimitage „Mord am Wiehen“ sowie das SommerSpecial unter dem Zeichen des Jubiläums.

Nun soll es auch für die jüngsten Leserinnen und Leser eine besondere Aktion geben. Für den Geburtstag konnte Buchhändler Andreas Oelschläger Ehepaar Paulsen (Foto oben) vom Theaterbüro Paulsen gewinnen. Die beiden Autoren schreiben seit Jahren Pixi-Bücher und werden an diesem Nachmittag ein buntes Vorleseprogramm für alle Fans von Pixi veranstalten. Natürlich darf auch Pixi selber nicht fehlen.

Nach der Lesung, die heute, Dienstag, 22. August 2017 um 15.00 Uhr in der Bücherstube beginnt, werden Cordula und Rüdiger Paulsen Signierwünsche erfüllen und hiernach den ganzen Nachmittag über als Ballonkünstler Wunschfiguren für die großen und kleinen Gäste der Bücherstube modellieren.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und auch die Luftballonfiguren sind kostenlos.

Die Künstler nehmen sich Zeit für die Wünsche ihrer kleinen Gäste, ein wenig Zeit sollte daher mitgebracht werden. Für die Erwachsenen verkürzen kühle Getränke und Kleinigkeiten die Wartezeit.
(Text: Andreas Oelschläger

Das ist ebenfalls interessant:

Bei Gauselmann viel gelernt – Übernahmequote 86 %

Bank in Hille überfallen - Täter auf der Flucht

Kunst machen und kreative Erfahrungen sammeln

DOGWALKING Lübbecke bringt Ihren Hund in Bewegung

Trickdiebstähle, Schlägerei und sexuelle Belästigung

Dr. Susanne Urban ist empfohlene Ärztin der Region

Voting-Endspurt für die „LeseLust 2018“