• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zigarettenautomat mit großer Wucht gesprengt

Petershagen -

Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Petershagen aufgesprengt.

Der an der Mindener Straße in Petershagen stehende Zigarettenautomat wurde völlig zerstört. (Foto: Polizei)

Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Petershagen aufgesprengt. Dabei wurde der an der Mindener Straße in Höhe eines Autohauses stehende Automat völlig zerstört.

Als die von einem Zeitungsboten gegen 4.50 Uhr alarmierten Polizisten eintrafen, lagen die Einzelteile zerstreut auf dem Gehweg und der Straße. Offensichtlich war die Wucht der Sprengung derart stark, dass verschiedene Metallteile mehrere Meter weit geschleudert wurden. Die Beamten fanden noch gut zwei Dutzend Zigarettenschachteln und ein paar Euro-Münzen auf dem Boden liegend vor. Genaue Angaben zu einer möglichen Beute lagen den Polizisten am frühen Morgen aber noch nicht vor.

Der verursachte Schaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung der Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter 0571-88660.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

REGIONALE stärkt Region und verbessert Lebensumfeld

Toter im Glacis: Mann starb eines natürlichen Todes

Einbruch in Pr. Oldendorfer EDEKA-Markt

Osterfeuer in Lübbecke: Anmeldefrist bis 31. März

Münze in den Schlitz – und der Lieblingssong erklingt

Mit Jörg Seyffarth in die Automatenhistorie eintauchen