• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zeugen überführen alkoholisierten Autofahrer

Bad Oeynhausen -

Am Donnerstagabend befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Audi A 3 die Straße "Alter Salzweg" in Richtung Werster Heide. An der Stichstraße fuhr er dann gegen kurz 21 Uhr geradeaus über eine Wiese weiter. Am Ende der Grünfläche stürzte der Wagen eine fünf Meter hohe Böschung zur Autobahnbaustelle der BAB 30 herunter. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug.

20160527 hallo minden unfall bad oeynhausen bab 30.jpg

Zwei Zeugen (49, 53), die sich in dem Bereich aufhielten, gingen zum verunfallten Wagen und wollten helfen. In dem Moment kroch der offensichtlich alkoholisierte Fahrer aus dem Auto und entfernte sich zu Fuß. Als die alarmierte Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, war der Verursacher nicht mehr aufzufinden. Der Audi wurde bei dem Unfall total beschädigt und abgeschleppt.

Rund eine halbe Stunde später, noch während der Unfallaufnahme, meldeten sich die Zeugen ein weiteres Mal über Notruf bei der Polizei. Rund 1,5 Kilometer von der Unfallstelle entfernt trafen sie auf den Flüchtigen. Die Einsatzkräfte konnten ihn festnehmen. Auf der Wache folgte eine Blutprobe und der Führerschein wurde sichergestellt.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Parken: 24 Stunden/2 € auf Parkplatz Königsmühle

Schlägerduo attackiert brutal ein 17-Jährige

26 ”Gesunde Schulen im Mühlenkreis“ ausgezeichnet

Unwetter verursacht Schäden an Häusern und Straßen

Edelsteine: Edel und Steine macht sie erschwinglich

Sieben Verletzte bei einem Verkehrsunfall