• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zeuge beobachtet Automatenaufbruch

Bad Oeynhausen -

Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Polizei in Bad Oeynhausen in der Nacht zu Samstag einen Automatenknacker festzunehmen. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 28-jährigen polizeibekannten Mann.

Gegen 3.10 Uhr verständigte der Zeuge die Beamten, nachdem er zwei Verdächtige dabei beobachtet hatte, wie sie versuchten einen an der Ecke Sielstraße/Am Siel befindlichen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Als die Besatzung eines Streifenwagen eintraf, flüchtete der später Festgenommene mit einem Fahrrad auf der Straße Am Siel. Im Laufe der Flucht kam der 28-Jährige allerdings von der Straße ab und stürzte in einen Busch.

Da er alkoholisiert war, wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrrad sowie ein weiteres am Tatort aufgefundenes Rad und das Aufbruchswerkzeug stellten die Einsatzkräfte sicher. Von dem Komplizen des 28-Jährigen fanden die Beamten keine Spur. Im Laufe des Tages musste der Bad Oeynhausener aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Zu den Vorwürfen schwieg der unter Bewährung stehende Mann. (Text: Polizei)