• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Wieder BMW aufgebrochen – Pkw-Spiegel demoliert

Lübbecke/Bad Oeynhausen -

Lübbecke

Erneut haben Autoknacker in Lübbecke ihr Unwesen getrieben und in der Nacht zu Sonntag vier BMW aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen entwendeten sie hochwertige Navigationssysteme und Lenkräder. Aber auch zwei Frontscheinwerfer bauten sie aus. Der Wert der Beute sowie die verursachten Schäden belaufen sich laut Polizei auf über 10.000 Euro.

Erneut haben Autoknacker in Lübbecke ihr Unwesen getrieben und in der Nacht zu Sonntag vier BMW aufgebrochen. Betroffen waren drei im Ziegeleiweg abgestellte Pkw, an denen jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Aber auch an einem in der Hardenbergstraße geparkter Pkw machten sich die Kriminellen zu schaffen. Hier ließen sie neben den Scheinwerfern auch das Schloss der Fahrertür mitgehen.

Bereits im Oktober 2016 hatte es mehrere gleichgelagerte Autoaufbrüche im Stadtgebiet Lübbecke gegeben. Davon betroffenen waren Ende Oktober zwei ebenfalls im Ziegeleiweg abgestellte BMW. Aber auch vom Parkplatz am Krankenhaus wurde der Polizei ein derartiger Fall angezeigt. Schon zwei Wochen zuvor wurden am Heuweg und der Schillerstraße zwei BMW aufgebrochen und Scheinwerfer und Navigationssysteme entwendet.

Auch ein im Industriegebiet an der Siemensstraße ansässiges BMW-Autohaus hatte bereits Mitte Oktober ungebetenen Besuch dieser Kriminellen. Wie seinerzeit berichtet, wurden vier Pkw aufgebrochen und die Lenkräder, Airbags und acht Felgen samt Reifen im Wert von zirka 30.000 Euro gestohlen.

Bad Oeynhausen

Gleich sechs an der Bahnhofstraße und der Parkstraße abgestellte Autos haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag beschädigt. An allen Fahrzeugen wurden die Außenspiegel vermutlich durch Fußtritte beschädigt.

Gleich sechs an der Bahnhofstraße und der Parkstraße abgestellte Autos haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag beschädigt. Im Bereich der Parkstraße waren die Besitzer zweier BMW und eines Mini betroffen. An der Bahnhofstraße erstatteten die Eigentümer zweier Opel und eines Ford ebenfalls Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden wird von der Polizei auf über 2.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit dürfte nach Erkenntnissen der Polizei zwischen Mitternacht und den Morgenstunden liegen.

Die Polizei hofft, dass Zeugen in dieser Zeit auf Personen aufmerksam wurden, die sich entlang der Parkstraße und der Bahnhofstraße bewegten. Hinweise werden von den Ermittlern unter Telefon 05731-2300 erbeten.

(Text und Fotos: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Pkw-Fahrer verstirbt nach Verkehrsunfall

Winterwirgefühl mit warmen Gewürzen genießen

Gauselmann bietet neue Ausbildung: „Dialogmarketing“

Paul Gauselmann: eine Institution in der Region

„Edel & Steine“ belohnt Schmuckkauf mit 20 Prozent Rabatt

Echt gute Geschenkidee: das Theaterpäckchen

Wünsche leicht erfüllen mit dem 20%-Rabatt bei Lorenz