• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Weitere Feuer: Polizei fahndet nach Brandstiftern

Espelkamp -

 Bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner den Brand einer DIXI-Toilette in der Kantstraße.

Bereits am Freitagabend gegen 21 Uhr bemerkte ein Anwohner den Brand einer DIXI-Toilette in der Kantstraße. Hier hatten unbekannte eine Seitenwand in Brand gesetzt und die Toilette beschädigt.

Zu zwei weiteren Bränden wurden Feuerwehr und Polizei in der folgenden Nacht in Isenstedt gerufen. Hier wurden in der Straße Röthewiesen gegen 3:45 Uhr in einer Garage befindliche Säcke mit Laub entzündet. Kurz darauf brannten auch Laubsäcke in einer offenen Garage in der Fleggestraße. Hier griff das Feuer teilweise auf die Holzkonstruktion über.

Eine größere Ausdehnung der Feuer konnte verhindert werden. Trotz sofortig eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche nach den Tätern ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am frühen Sonntagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei erneut zu Bränden in der Espelkamper Innenstadt gerufen. Zunächst wurde gegen 04:45 Uhr nach einem Einbruch in die Birger-Forell-Realschule festgestellt, dass dort Unbekannte Feuer gelegt hatten. Es entstand kein Gebäude-, sondern lediglich geringer Sachschaden.

Noch während Feuerwehr und Polizei mit den Löscharbeiten und ihren Ermittlungen beschäftigt waren, gingen weitere Meldungen über Brände ein. Insgesamt wurden an fünf weiteren Örtlichkeiten Müllcontainer angesteckt. So in der Breslauer Straße, dem Elbinger Weg, der Görlitzer Straße und dem Hirschberger Weg.

Trotz Unterstützung durch Lübbecker und Mindener Polizei blieb die Suche nach den Tätern bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen.
(Text: Polizei / Motivfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant:

Wunderbare musikalische Reise zu den Sternen

Erstes „Weihnachtsleuchten“ auf Schloss Benkhausen

Drogenhändler im Visier der Ermittler