• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Vorsicht Rehe! Zwei Wildunfälle mit Motorradfahrern

Petershagen / Stemwede -

Stemwede: Reh läuft in Motorrad - 53-jähriger Mann wird leicht verletzt

Viel Glück hatte ein 53-jähriger Motorradfahrer, als ihm am frühen Dienstagmorgen auf der Hollweder Straße in Twiehausen ein Reh vor seine Maschine lief.

Der Stemweder war laut Polizei um kurz nach vier Uhr mit seiner Suzuki in Richtung Levern unterwegs, als zirka 200 Meter vor der Einmündung "Mehner Wald" aus einem Waldstück plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Der 53-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Der Mann stürzte und erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte den Stemweder ins Krankenhaus nach Rahden. Das Reh kam bei der Kollision um.

Ein gleichgelagerter Unfall hatte sich bereits am Abend zuvor in Petershagen ereignet. Hier verletzte sich ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Minden ebenfalls leicht.

 

Petershagen: Motorradfahrer bei Unfall mit Reh leicht verletzt

Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Minden hat am späten Montagabend auf der Loccumer Straße in Seelenfeld ein Reh erfasst. Bei dem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich der Mann leicht.

Gegen 23.15 Uhr befuhr der Mindener mit seiner Yamaha die Loccumer Straße in Richtung Petershagen. In der Nähe der Kreuzung Buchweizen Kamp/Pollhorn konnte er dem Reh, das plötzlich vor ihm auf der Straße auftauchte, nicht mehr ausweichen. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um den Mindener. Er wurde anschließend ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht. Anwohner hatten Unfallgeräusche gehört und sich zunächst um den Motorradfahrer gekümmert. Das Wildtier verendete an der Unfallstelle.

Ein gleichgelagerter Unfall ereignete sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Stemwede-Twiehausen. Hier wurde ein 53-jähriger Mann leicht verletzt, als ebenfalls ein Reh vor sein Motorrad lief.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Baumstumpf

Waschbär bringt Rollerfahrerin zu Fall

31-Jähriger bei Zusammenstoß zweier Autos verletzt