• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Volksbank Lübbecker Land baut Eigentumswohnungen

Lübbecke -

Es ist einiges los am Hamkerweg. Denn die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren an, seit das Wetter mitspielt und sich der lange Winter verabschiedet hat.

Andrea Voss ließ die Zeitkapsel im Grundstein am Hamkerweg verschwinden, unterstützt von (v.l.) Andreas Schwarze, Thomas Klostermann und Gerald Hilgemeier.
Foto: Volksbank Lübbecker Land

Der Grundstein ist gelegt, am Hamkerweg in Lübbecke wird gebaut. Dort lässt die Volksbank Lübbecker Land drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 18 Eigentumswohnungen errichten. Darüber hinaus hat sie 29 Grundstücke, die für Einfamilienhäuser vorgesehen sind, erfolgreich vermarktet.

Es ist einiges los am Hamkerweg. Denn die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren an, seit das Wetter mitspielt und sich der lange Winter verabschiedet hat. Die Volksbank ist im Übrigen zum ersten Mal Bauherr für ein solches Projekt, denn noch nie hat sie selbst den Bau von Mehrfamilienhäusern initiiert und umgesetzt. In Lübbecke passiert das mit der örtlichen Firma Teamhaus als leistungsstarkem Bauunternehmen.

Wie es sich für ein solches Vorhaben gehört, wurde am Hamkerweg natürlich der offizielle Grundstein gelegt. Und zwar in Person der drei Volksbanker Andreas Schwarze (Vorstand), Andrea Voss (Immobilienvermittlung) und Gerald Hilgemeier (Bereichsleitung) sowie Thomas Klostermann (Geschäftsführer Firma Teamhaus). Wobei der Begriff „Grundsteinlegung“ flexibel zu betrachten ist: Denn die vier mauerten eine Zeitkapsel ein. Deren Inhalt: eine Satzung der Volksbank Lübbecker Land, eine Bauzeichnung, eine aktuelle Tageszeitung und ein Satz Euro-Münzen. Als Dokumente für die Nachwelt.    

Das neue Baugebiet scheint attraktiv zu sein. „Für etliche der insgesamt 18 Wohnungen in den Mehrfamilienhäusern sind wir bereits mit Interessenten konkret im Gespräch“, sagte Andreas Schwarze, Vorstand der Volksbank Lübbecker Land. „Weil die Nachfrage lebhaft ist, werden die drei Mehrfamilienhäuser zeitgleich gebaut.“

Und noch etwas ist neu am Hamkerweg: Die Wohnungen am Hamkerweg wurden oder werden bevorzugt an Mitglieder der Volksbank Lübbecker Land verkauft. „Mit diesem Ansatz unterstreichen wir, dass wir als Genossenschaftsbank unseren Mitgliedern verpflichtet sind und ihnen mehr bieten möchten“, so Vorstand Andreas Schwarze.
(Text: Christian Spönemann, Volksbank Lübbecker Land eG)

Das ist ebenfalls interessant:

Tipps rund um Pedelec im Straßenverkehr

Offene Gärten im Mühlenkreis 2018

Zigarettenautomaten von der Hauswand gerissen