• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Virtuoser Gitarrensound bringt perfektes Rock-Appeal

Stemwede -

Klaus »Major« Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben.

Der »Major« und seine Mannen werden auch im Live House wieder alles geben, um auch den letzten Besucher satt und glücklich in die Nacht zu entlassen. Bild: Heuser Band

Klaus »Major« Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnet er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität macht ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Er weiß, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme Thomas Heinens wird er das Publikum begeistern. Auf Einladung des JFK Stemwede steht die »Klaus >Major< Heuser Band« an diesem

Samstag, 22. April 2017
um 20 Uhr
auf der Bühne des Life House in Stemwede-Wehdem.

Nach der erfolgreichen »57 Tour« spinnt man die spannende Geschichte in der aktuellen Studioproduktion fort, die natürlich im Mittelpunkt der neuen Tour stehen wird. Was da jetzt wirklich vor sich geht, erfährt man natürlich sofort, wenn man die neue Einspielung der Band in den Player schiebt.

In der Tendenz ist die Heuser Band rockiger geworden. Der Achtelpulsschlag wurde hier und da erhöht. Und natürlich finden wir zum Ausgleich auch wieder einige stimmungsvolle Balladen auf dem Album »What's up«, das die erfreuliche Entwicklung der Band mit einer Auswahl starker Songs dokumentiert.

Das Ensemble spielt gewohnt locker und souverän auf, interagiert harmonisch und natürlich lässt sich Sänger Thomas Heinen seine goldene Kehle von des Majors inbrünstig gespielter Gitarre und den warmen Vintage Keyboard-Sounds des kongenial agierenden Matthias Krauss salben. Letzterer wird auf der neuen Tour allerdings auch verstärkt in die E-Gitarrensaiten greifen und damit den Sound der Major-Band in Sachen Rock-Appeal nochmals beschleunigen.

Karten gibt’s für 20, ermäßigt 18 Euro an der Abendkasse. Für Kartenreservierungen und Informationen steht das Life House unter Telefon 05773-991401 zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter info@jfk-stemwede.de möglich.

Das ist ebenfalls interessant:

Junge Künstler gratulieren Pro Musica mit Virtuosität

Markt überfallen, Personal bedroht, Geld geraubt

Landtagskandidaten auf dem „Prüfstand“ der IHK

„Rund um’s Rind“ und das Leben auf der Terrasse

Business-Knigge: souverän durch den Geschäftsalltag

Service

Social