• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Versuchter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt

Minden -

Ein Einzeltäter versuchte am Freitagabend gegen 20.30 Uhr, einen Verbrauchermarkt in Minden-Kutenhausen zu überfallen. Er passte zwei weibliche Angestellte nach Geschäftsschluss auf dem Parkplatz ab, bedrohte sie mit einer mitgeführten Schusswaffe und zwang sie, den Geschäftsschlüssel herauszugeben.

20161113 hallo minden ueberfall edeka kutenhausen waffe

Eine Angestellte wurde zu Boden gerissen. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, sprach den Täter an. Dieser schoss aus kurzer Entfernung einmal auf ihn, nach bisherigen Ermittlungen mit einer Schreckschusswaffe. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß über einen angrenzenden Acker.

Die Polizei löste eine Großfahndung im ostwestfälischen Bereich sowie im angrenzenden Niedersachsen aus. Die Angestellten und der Zeuge erlitten einen schweren Schock und zum Teil leichte Verletzungen. Sie wurden am Einsatzort von einem Notarzt versorgt und betreut.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, 190-195 cm groß, sehr schlank, trug eine Wollmaske, führte einen silbernen Revolver mit sich (Schreckschusswaffe) Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Minden unter Telefon 0571-88660.

(Text: Polizei, Symbolfoto: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant

Flüchtiger Espelkamper in Herford festgenommen

Virtuoses Flötenspiel im „Konzert der Christrose“

Vladi Wostok und Gorch Rock lassen’s richtig krachen

Spaziergängerin findet Katzenbabys in Karton

Wenn das Fitness-Studio zu einer Kampfzone wird

Tango im „Jazz-Kostüm“ im Gewölbekeller

Terror – und jetzt muss das Publikum richten