• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Untersuchung nach Unfall: Bremse soll versagt haben

Stemwede -

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Stemwede auf der Kreuzung Alter Postweg/Neustadt/Desteler Straße ist am Montagvormittag ein 48-jähriger Autofahrer aus Stemwede verletzt worden. Eine schwangere 32-jährige Mitfahrerin in dem anderen Pkw wurde zudem vorsichtshalber ebenfalls ins Krankenhaus nach Lübbecke gebracht. Möglicherweise löste eine defekte Bremse an einem der Wagen den Unfall aus.

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Stemwede auf der Kreuzung Alter Postweg/Neustadt/Desteler Straße ist am Montagvormittag ein 48-jähriger Autofahrer aus Stemwede verletzt worden.Der 53-jährige Fahrer eines Ford war auf der Straße Neustadt in südlicher Richtung unterwegs und wollte gegen 9.20 Uhr die L 770 geradeaus überqueren. Kurz vor dem Kreuzungsbereich versagten nach Angaben des 53-Jährigen die Bremsen an seinem Ford. Dadurch fuhr der Wagen direkt in die Kreuzung. Hier kollidierte der Pkw mit dem Hyundai des 48-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Alten Postweg in östlicher Richtung fuhr.

Für eine technische Untersuchung stellten die Beamten den Ford des 53-Jährigen sicher. Auch der Hyundai wurde anschließend abgeschleppt. Neben der Polizei waren die Besatzungen zweier Rettungswagen im Einsatz. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant

Ein bisschen Reeperbahn auf der Stadthallenbühne

„Riegel vor!“: Landesweite Aktion zum Einbruchsschutz

„Homeless Bernie´s Boogie Nirvana“ liebt den Blues

Nach Messerangriff: 31 Jahre alter Mann in U-Haft

Keine Verletzten nach Kollision zwischen Auto und Güterzug

Vortrag: Richtige Ernährung – was ist das?

Neuester Leistungsbericht des Kreises liegt vor