• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall: Fußgänger schwer verletzt, Hund tot

Minden -

Beim Überqueren des Preußenrings an der Kreuzung mit der Schenkendorfstraße in Minden ist am Dienstagabend ein 75-jähriger Fußgänger mit seinem Hund von einem Auto erfasst worden. Während der Rentner mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht wurde, überlebte sein Vierbeiner den Unfall nicht.

Ein 32-jähriger Autofahrer aus Porta Westfalica war den Angaben der Polizei zufolge gegen 19 Uhr auf dem Preußenring in Fahrtrichtung der Königstraße unterwegs. Als er den Kreuzungsbereich mit der Schenkendorfstraße passierte, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Spaziergänger. Der überquerte die Straße zu Fuß in Richtung Innenstadt.

(Text: Polizei)

Das ist auch interessant

Bei Kontrolle: Polizei schlägt Alkoholwolke entgegen

Nachwuchsfußballerinnen wollen den Girls Snow Cup

Ravensberger® präsentiert jetzt in Nettelstedt