• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall beim Anfahren: Polizei kassiert den „Schein“

Rahden -

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw-Mercedes ist es am Mittwochabend auf der Kreuzung Mindener Straße/Eisenbahnstraße/Vordamm in Rahden gekommen. Verletzte gab es zum Glück nicht. Allerdings besteht der Verdacht, dass der 48-jährige Fahrer des Kleintransporters unter Alkoholeinfluss stand.

Der Mann war den Erkenntnissen der Polizei zufolge auf der Eisenbahnstraße unterwegs und wollte um kurz nach 20 Uhr die Mindener Straße geradeaus überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mercedes, hinter dessen Steuer ein 59-jähriger Mann aus Diepenau saß. Der war auf der Mindener Straße in östlicher Richtung unterwegs und hatte seinen Wagen zunächst auf Grund des geschlossenen Bahnübergangs vor der Kreuzung stoppen müssen.

Als sich die Schranken öffneten und der Diepenauer wieder anfuhr, ereignete sich der Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen. Da zudem ein Test positiv verlief, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein beschlagnahmten die Beamten. (Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

4-Mio-Investition in neues Gauselmann-Bürogebäude

Seniorin wird zweimal Opfer von Betrügern

FreewayCup 2018 mit Frankfurt und Mönchengladbach

Steinerner Torbogen kracht auf Lkw

Last-Minute-Reiseführer für die Schnupperfahrt ins Jenseits

Unbekannte hebt mit gestohlener EC-Karte Geld ab

Psychisch Verwirrter verletzt Passanten mit Steinwürfen