• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfall am Kreisel Feldstraße / Steinstraße

Rahden -

Bei dem Unfall erlitten zwei in einem Pkw sitzende Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren leichte Verletzungen.

Die Polizei markierte nach dem Unfall die Spuren auf dem Asphalt im Kreisverkehr.

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter ist es am Montagmorgen im Kreisverkehr mit der Feldstraße und der Steinstraße gekommen. Dabei erlitten zwei in dem Pkw sitzende Mädchen im Alter von sieben und neun Jahren leichte Verletzungen. Die beiden Kinder kamen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Kleintransporters, ein 42-jähriger Mann, klagte später über Beschwerden.

Der 42-Jährige war den Angaben der Polizei zufolge gegen 7.30 Uhr auf der Feldstraße unterwegs und beabsichtigte den Kreisverkehr an der Steinstraße zu verlassen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Toyota eines 31-Jährigen, der von der Steinstraße kommend, beim Einfahren in den Kreisverkehr offenbar zu weit nach links gefahren war. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden später abgeschleppt.

Bad Oeynhausen / Löhne: Rollerfahrer (77) nach Kollision ins Krankenhaus gebracht

Ein 77-jähriger Rollerfahrer aus Löhne ist bei einer Kollision mit einem Pkw an der Kreuzung Werster Straße/Gohfelder Straße/Ringstraße in Werste schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich am Sonntagvormittag um kurz vor 11 Uhr, als der 77-Jährige von der Gohfelder Straße kommend auf die Werster Straße fuhr.

Ob der Mann den Kreuzungsbereich geradeaus passieren wollte, stand zunächst nicht fest, da der Senior aufgrund seiner erlittenen Verletzungen nicht befragt werden konnte. Fest steht hingegen, dass es zum Aufprall mit dem aus Sicht des Rollerfahrers von rechts kommenden Seat eines 27-Jährigen kam, der auf der Vorfahrtsstraße in westliche Richtung fuhr. Der Pkw-Fahrer sowie weitere Passaten kümmerten sich um den auf die Fahrbahn gestürzten Löhner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Anschließend kam der Verletzten zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Drei – zwei – eins: Rennboliden der Kinder sind startklar

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKWs

„Der bewegte Mann“ eröffnet die Theatersaison Espelkamp