• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle mit Verletzten und hohem Sachschaden

Minden-Lübbecke/Kreis Herford -

Unfall in Porta Westfalica

Nach der Kollision landete der Ford im Vorgarten eines angrenzenden Hauses. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

In Porta Westfalica-Lohfeld kollidierten am Mittwochnachmittag zwei Autos. Hierbei verletzten sich sechs Fahrzeuginsassen. Die beiden Autos hatten nach dem Unfall nur noch Schrottwert. Die mussten geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf rund 30.000 Euro taxiert.

Der Fahrer (33) eines mit fünf Personen besetzten Citroen befuhr gegen 17.30 Uhr die Lohfelder Straße aus Richtung Hausberge kommend. Als er die Kreuzung zur Dickertstraße passieren wollte, fuhr ihm die Fahrerin eines Fords, aus der Dickertstraße kommend, in die rechte Seite seines Berlingo.

Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße zum Stehen. Der Fiesta der 29-Jährigen kippte nach der Kollision zunächst auf die rechte Fahrzeugseite, rutschte über die Straße, prallte mit dem Dach gegen den Bordstein, und landete schließlich auf allen vier Rädern im Vorgarten eines angrenzenden Hauses.

Die schwer verletzte Fahrerin sowie ihre leicht verletzte Beifahrerin (80) wurden ins Krankenhaus Vehlen eingeliefert. Im Citroen wurde die Beifahrerin (32) schwer verletzt. Zudem erlitten Kinder drei mitfahrende Kinder (5, 6 und 14) leichte Verletzungen. Sie wurden ins Klinikum Minden gebracht. Neben der Polizei waren drei Notarzt- und vier Rettungswagen sowie die Feuerwehr Porta Westfalica im Einsatz.

Unfall Hüllhorst

Der BMW des 44-jährigen Mannes aus Enger blieb schwer beschädigt auf der Kreuzung stehen. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Büttendorfer Straße/Hongsener Weg in Hüllhorst sind am Mittwochnachmittag zwei Männer aus dem Kreis Herford verletzt worden.

Ein 44-jähriger BMW-Fahrer aus Enger war um kurz nach 17 Uhr auf dem Hongsener Weg in westliche Richtung unterwegs. Als der Mann nach links auf die Büttendorfer Straße abbog, kam es zur Kollision mit dem aus Sicht des BMW-Fahrers von rechts kommenden VW Multivan eines 75-jährigen Seniors aus Kirchlengern, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Büttendorf fuhr.

Durch den Zusammenstoß geriet der VW nach rechts, prallte gegen den auf dem Hongsener Weg (aus Richtung der B 239) stehenden Volvo eines 50-jährigen Hüllhorsters und fuhr weiter durch ein Getreidefeld. Hier kam der Bulli nach rund 50 Metern nahe der Straße schließlich zum Stehen.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Verletzten und brachte sie ins Krankenhaus nach Lübbecke. Der Volvo-Fahrer blieb unverletzt. Er konnte später weiterfahren. Der BMW und der VW mussten hingegen abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war ebenfalls zur Einsatzstelle ausgerückt und kümmerte sich um die fachgerechte Beseitigung der aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Betriebsstoffe. Den Schaden beziffert die Polizei auf fast 25.000 Euro.

Unfall Stemwede-Destel

Der Peugeot und das Motorrad der Marke Honda wurden bei der Kollision schwer beschädigt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Beim Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Auto und einem Motorrad an der Ecke Twiehauser Straße/Schmiedestraße in Stemwede-Destel ist am Mittwoch ein 27-jähriger Mann aus Espelkamp schwer verletzt worden. Ein alarmierter Notarzt und eine Rettungswagenbesatzung versorgten den Zweiradfahrer an der Unfallstelle. Auch die Autofahrerin, eine 29-jährige Frau aus der Gemeinde Stemwede, erlitt Verletzungen. Die Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in die Krankenhäuser nach Rahden und Lübbecke gebracht.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.30 Uhr, als die 29-Jährige mit ihrem Peugeot in Richtung Norden fahrend von der Twiehauser Straße nach links in die Schmiedestraße abbog. Dabei übersah die Frau offenbar den entgegenkommenden Honda-Fahrer. Der prallte mit seiner schweren Maschine frontal gegen den Peugeot, wodurch der Mann über die Motorhaube des Pkw mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Schließlich blieb der Espelkamper an einer Grabenböschung liegen. An den Fahrzeugen entstanden schwere Schäden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

ManagementCampus macht Gauselmann-Führungskräfte fit

Feuerwehr warnt: Es herrscht hohe Waldbrandgefahr

Arbeitsvertrag noch vor dem Ausbildungsende

Mit „Tone Fish“ in die Welt irischer Musik eintauchen

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands