• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unfälle auf Straßen im Kreis Minden-Lübbecke

Minden-Lübbecke -

Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Löhne hat sich bei einem Sturz auf der Detmolder Straße am Sonntagnachmittag leicht verletzt. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Löhner ins Krankenhaus. Zuvor hatte sich eine Ersthelferin um den Verletzten gekümmert.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Löhne hat sich bei einem Sturz auf der Detmolder Straße am Sonntagnachmittag leicht verletzt.

Der war den Ermittlungen der Polizei zufolge in Richtung Innenstadt unterwegs, als er gegen 16.19 Uhr in einer Kurvenkombination in Höhe der Einmündung mit Pohlmanns Weg den rechten Bordstein touchierte. Dabei verlor der 19-Jährige die Kontrolle über seine Suzuki und kam zu Fall. Die Maschine wurde anschließend durch einen Abschleppwagen abtransportiert. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.

Bei einem Sturz auf regennasser Straße ist eine 17-jährige Rollerfahrerin am Samstagnachmittag in Porta Westfalica-Hausberge leicht verletzt worden.

Die Jugendliche war auf dem Kirchsiek in Richtung Eisbergen unterwegs, als sie laut Polizei mit ihrem Zweirad gegen 16.19 Uhr in einer Rechtskurve stürzte. Dabei hatte die aus dem Kalletal stammende 17-Jährige noch Glück, dass lediglich ihr Roller auf die Gegenfahrbahn rutschte und dort gegen einen abwärtsfahrenden VW Bulli prallte. Dessen Fahrer, ein 45-jähriger Mann aus Rinteln, hatte noch vergeblich versucht durch eine Vollbremsung einen Aufprall zu verhindern.

Leichte Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Autofahrer aus Minden, als er am Samstag mit seinem Wagen zwischen Hille und Frotheim von der Frotheimer Straße abkam. Da der Mindener alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen hatte, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Den Ermittlungen der Beamten zufolge war der Mann aus Richtung Hille kommend auf der Landstraße unterwegs, als er außerhalb der Ortschaft gegen 4.25 Uhr Ausgangs einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verlor. 

Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte durch einen Graben und blieb schließlich schwer beschädigt an einer Böschung stehen. Mit einem Rettungswagen kam der Fahrer ins Krankenhaus nach Lübbecke. Ein Abschleppwagen sorgte für den Abtransport des Fahrzeuges. Den Schaden beziffert die Polizei auf circa 5.000 Euro.

(Text und Foto: Polizei)

Das ist auch interessant

Auffahrunfall: 4 Kinder auf der B 239 verletzt

Vermisster Binnenschiffer ist jetzt identifiziert

Notarztwagen bei Einsatz in Unfall verwickelt

Kostenlos surfen mit neuem LÜBBECKE-WLAN

„Jung kauft Alt“: Stadt fördert Kauf alter Häuser

Wasser-Minderverbraucher werden überprüft

„Der Häxxler“ treibt samstags im Wiehen sein Unwesen