• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld

Minden -

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld

Ein Unbekannter hat am Mittwochabend eine 19-jährige Frau in Minden auf der Rodenbecker Straße in Höhe des Simeonsglacis attackiert und von ihr Geld gefordert. Dabei schlug der Angreifer mit einer Flasche gegen den Kopf seines sich zur Wehr setzenden Opfers. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Die 19-Jährige gab bei einer ersten Befragung gegenüber den Polizisten an, dass sie gegen 20.45 Uhr von dem Unbekannten zunächst geschubst worden sei. Nach dem Schlag mit der Flasche habe der Mann diese fallen lassen und sei zu Fuß in Richtung der Portastraße davon gelaufen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, befand sich die 19-Jährige bereits in dem Wagen ihres Vaters in Sicherheit. Zur Beschreibung des Angreifers gab sie an, dass dieser mit 1,65 Meter auffällig klein sein. Der zirka 30 Jahre alte Mann war zudem von schlanker Statur und trug dunkle Kleidung sowie eine schwarze Mütze.

Die Polizei bittet Zeugen, denen eine solche Person am Abend aufgefallen ist, sich bei ihnen unter Telefon 0571-88660 zu melden.
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

36-jährige Radfahrerin nach Kollision leicht verletzt

„Atlantis“ ist ausverkauft – aber 2 Adventskonzerte

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld