• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Unbekannte attackieren 21-Jährigen und fordern Geldbörse

Bad Oeynhausen -

Auf dem Heimweg ist am frühen Sonntagmorgen an der Ecke Königstraße/Tannenbergstraße ein 21-jähriger Bad Oeynhausener von zwei unbekannten Männern attackiert worden. Die Angreifer forderten von ihrem Opfer die Geldbörse. Der 21-Jährige setzte sich zur Wehr und konnte zur nahegelegenen Polizeiwache flüchten.

Hier schilderte er den Beamten, dass er gegen 5.30 Uhr von der Mindener Straße kommend zu Fuß auf der Königstraße unterwegs gewesen sei. In Höhe der Bahnunterführung seinen ihm zwei zirka 1,75 bis 1,80 Meter große, schlanke und etwa 20 bis 30 Jahre alte Männer auf der gegenüberliegenden Straßenseite entgegengekommen. Die wechselten plötzlich die Gehwegseite und hätten ihn aufgefordert, das Portemonnaie herauszugeben. Er habe daraufhin einen der Männer zur Seite gestoßen und sei in Richtung der Polizeiwache davongelaufen, so der 21-Jährige. Allerdings habe er noch einen Tritt gegen das Knie bekommen, wodurch er kurz zu Boden gestürzt sei.

Einer der Angreifer habe eine graue Kapuzenjacke und eine blaue Jeanshose getragen. Dessen Komplize war ebenfalls mit einer Jeanshose und einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, denen ein solche beschriebenes Duo am frühen Morgen in der Innenstadt aufgefallen ist, sich bei ihr unter (00571) 88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Spannende Mixtur aus Jazz, Folk, Fusion und World

Albie Donnelly lässt sein Saxofon lachen und weinen

Ausbau Weingartenstraße verzögert sich nochmals