• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Um verletzten Jungen nicht gekümmert. Polizei sucht Unfallfahrer

Rahden -

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 13. Juni wurde ein 10-jähriger Junge in Rahden am Morgen auf seinem Schulweg von einem Pkw angefahren.

Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Der Schüler wollte gegen 7.30 Uhr hinter dem Kreuzungsbereich Lemförder Straße / Am Boomkamp die Straßenseite wechseln. Nach seinen Angaben näherte sich aus der Straße Am Boomkamp ein dunkelblauer Pkw. Als der Junge daraufhin die Lemförder Straße überquerte, erhielt er von dem Auto einen seitlichen Anstoß. Der 10-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich, konnte aber noch selbständig nach Hause gehen. Der Unfallfahrer, sowie weitere Zeugen, werden gebeten sich bei der Polizei in Lübbecke unter der Telefonnummer 05741/2770 zu melden.

Preußisch Oldendorf-Schröttinghausen: Nach Hallenbrand auf Bauernhof: Polizei hat keine Hinweise auf Brandstiftung

Nach dem Brand einer Halle mit Stroh und Heu auf einem Bauernhof in Preußisch Oldendorf-Schröttinghausen am Sonntagvormittag ist die konkrete Ursache für das Feuer unklar. Der Polizei liegen aber keine Hinweise für eine Brandstiftung vor. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Ein Ermittler vom Mindener Kriminalkommissariat 1 hatte sich am Montagvormittag auf dem Hof ein Bild von der Situation verschafft. Allerdings fand der Hauptkommissar die Brandstelle nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand vor. So lagen die von den Flammen betroffenen Heu- und Strohvorräte verteilt auf einer angrenzenden Wiese und auch Arbeitsmaschinen waren mittlerweile bewegt worden. Dieser Umstand erschwerte die Untersuchungen des Brandexperten. Dessen Ermittlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. So stehen noch Gespräche mit der Staatsanwaltschaft und der Versicherung aus.

Minden: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Diebe fest - Zeuge gibt wichtige Hinweise

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in Minden am Sonntagmittag zwei mutmaßliche Diebe auf frischer Tat festnehmen. Die beiden 38 und 42 Jahren alten Männer aus Hille und Minden waren dabei beobachtet worden, wie sie vom Außengelände des "Dänischen Bettenlagers" mehrere Stühle und Sonnenschirme entwendeten.

Danach trugen die Männer ihre Beute in ein angrenzendes Waldstück und entfernten dort die Preisschilder. Als sie die Gegenstände zum Abtransport schließlich in ein Auto luden, griffen die Einsatzkräfte zu. Der 42-Jährige versuchte noch vergeblich zu Fuß zu flüchten. Bereits nach kurzer Verfolgung klickten für den Mindener die Handschellen. Seinen Komplizen entdeckten die Beamten versteckt hinter dem Auto. Das Duo leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand.

Ermittlungen ergaben, dass die Männer zuvor eine Kette durchtrennt hatten, um an die durch einen Zaun gesicherten Waren zu gelangen. Außerdem brachen sie zwei weitere Schlösser auf, die zur weiteren Sicherung der Gartenmöbel dienten.

Zu den Vorwürfen wollten sich die beiden Verdächtigen nicht äußern. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Männer im Laufe des Tages wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Auto samt der Beute wurde von der Polizei sichergestellt.

Minden: Beim Wenden Mauer beschädigt - Polizei sucht Fahrer eines grünen Kleinwagen

Bei dem Versuch, seinen grünen Kleinwagen auf der Straße "Auf dem Brink" in Leteln zu wenden, hat ein Unbekannter am Samstagmittag eine Grundstücksmauer beschädigt. Anschließend fuhr der Wagen in Richtung der Aminghauser Heide davon.

Ein Anwohner hatte gegen 12 Uhr den Vorfall beobachtet und die Polizei informiert. Der Zeuge konnte den Polizisten noch Hinweise zu dem am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen geben. Zudem hält der Mann es für möglich, dass der Pkw hinten rechts beschädigt ist. Die Beamten des Verkehrskommissariates bitten nun den Unfallfahrer, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

Lübbecke: Stromverteilerkasten umgefahren - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei wurde am Donnerstag vergangener Woche zur Straße "Im Hüllgarten" nach Gehlenbeck gerufen. Dort war ein Stromverteilerkasten aus dem Fundament gerbrochen.

Anwohner der Wohnsiedlung hatten am Nachmittag die Stadtwerke unterrichtet, deren Mitarbeiter wiederum die Polizei verständigten. Nach Einschätzung der Beamten dürfte ein Auto oder ein Lkw gegen den Kasten gestoßen sein. Ein Verursacher hatte sich zwischenzeitlich nicht bei der Polizei gemeldet. Daher suchen die Beamten des Verkehrskommissariates nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden erbeten unter (05741) 2770.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Einladung zum Tag der offenen Gesellschaft

Zu wenig Würstchen und Steak? Nachschub am Grillautomaten