• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Überragender Erfolg für Pro Musica beim Volksbankwettbewerb

Lübbecke -

Der jährlich stattfindende „Jugendmusikwettbewerb der Volksbanken im Mühlenkreis 2017“ endete für die Musikschule Lübbecke Pro Musica am vergangenen Wochenende  mit einem überragenden Erfolg.

Auf unserem Foto stehend von links Finja Redeker, Kristin Härtel, Maren Bußmann, Christian Sysa, Leander Brand, Edvard Salvesen; sitzend von links Johannes Maaß, Finja Moennig, Julius Maaß und Felix Frederking (am Cello). Foto: Martin Obermeier – Musikschule Lübbecke Pro Musica

Der jährlich stattfindende „Jugendmusikwettbewerb der Volksbanken im Mühlenkreis 2017“ endete für die Musikschule Lübbecke Pro Musica am vergangenen Wochenende  mit einem überragenden Erfolg. Ausrichter war diesmal die Musikschule Minden.

In der Wertung „Duo Klassik“ trat das Duo „Con Anima“ mit Finia Malin Redeker (Violine, Klasse Rosa Meyring) und Johannes Maaß (Klavier, Klasse Almut Preuß-Niemeier) in der Altersstufe 2 an. Sie konnten unter sechs angetretenen Duos den ersten Preis gewinnen.

In der Altersgruppe 3 wurde die erfolgreiche Nachwuchsarbeit von Pro Musica mit einem unglaublichen Preissegen belohnt. Vier Gruppen traten an und belegten allesamt die vorderen Plätze. Sowohl der erste als auch der zweite Preis wurde diesmal sogar jeweils doppelt an die Musikschule Lübbecke vergeben:

Anzeige

Den ersten Preis erhielten „Das glückliche Duo“ Felix Frederking (Violoncello, Lehrkraft Marion Vetter) und Christian Sysa (Klavier, Klasse Preuß-Niemeyer), sowie das Klavierduo „Levar del arte“ Leander Brand und Edvard Salvesen (beide Klasse Erik Salvesen).

Den zweiten Preis teilten sich das „Duo Elegiaco“ Kristin Härtel (Violine, Klasse Rosa Meyring) und Finja Moennig (Klavier, Klasse Vilmante Barahona), sowie das „Höfer-Duo“ Maren Bußmann (Violine, Klasse Rosa Meyring) und Julius Maaß (Klavier, Klasse Almut Preuß-Niemeyer).

Eine derartig makellose Bilanz hat es in der 20-jährigen Geschichte von Pro Musica noch nicht gegeben. Das Preisträgerkonzert mit Übergabe der Urkunden und Preise findet an diesem

Freitag, 24. November 2017
um 18.00 Uhr
im Ständersaal des Mindener Preußenmuseums statt.
(Text: Martin Obermeier – Musikschule Lübbecke Pro Musica)

Das ist ebenfalls interessant:

Nach tödlicher Messerattacke: 36-Jähriger unter Mordverdacht

Sia Korthaus plaudert und singt über „Lust auf Laster“

BMW kracht gegen Baum, Fahrer betrunken

So lassen Sie Autoknackern keine Chance