• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Überfall in der Breslauer Straße

Espelkamp -

Maskiertes Duo überfällt NP-Markt.

Schauplatz eines Überfalls wurde der NP-Markt an der Breslauer Straße am Dienstagabend.

Zwei mit einem großen Messer bewaffnete Männer haben am Dienstagabend den NP-Markt an der Breslauer Straße überfallen. Sie bedrohten einen an der Kasse sitzenden 16-jährigen Schüler, der dort als Aushilfe tätig ist, mit dem Messer und nahmen sich das Geld aus der Kasse. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der Jugendliche blieb unverletzt.

Das zirka 1,70 bis 1,80 Meter große und dunkel gekleidete Duo betrat gegen 19.40 Uhr die Geschäftsräume und begab sich direkt zu einer der Kassen. Unter Vorhalt des mit einer langen Klinge versehenen Messers forderten sie den Jugendlichen auf, das Geld herauszugeben. Als der daraufhin die Kasse öffnete, griff einer der Räuber zu und verstaute das Geld in eine mitgebrachte Tasche. Während das Duo danach den Markt verließ, verständigte der 16-Jährige eine im hinteren Bereich beschäftigte Kollegin, welche dann die Polizei alarmierte.

Der Schüler gab später gegenüber den Beamten der Kriminalwache an, dass beide Männer eine Mütze trugen und sie ihre Gesichter mit Tüchern verhüllt hatten. Die Ermittler hoffen nun, das Zeugen das Duo vor oder nach dem Überfall in der Innenstadt bemerkt haben. Möglicherweise auch in Verbindung mit einem Fahrzeug. Hinweise werden von den Beamten unter (0571) 88660 erbeten.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Geflügelpest zwingt auch weiterhin zur Stallpflicht

SGS-TÜV Saar zertifiziert das Gauselmann Energiemanagement

Unfallflucht auf Espelkamper Aldi-Parkplatz