• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Trickdieb überlistet hilfsbereiten Senior

Lübbecke -

Opfer eines Trickbetrügers wurde am Mittwochnachmittag ein 78-jähriger Mann aus Lübbecke. Der Rentner hielt sich um 15.15 Uhr auf dem Parkplatz an der Weingartenstraße auf und wollte am Parkscheinautomat ein Ticket lösen. Hier sprach ihn der Unbekannte an und bat ihm Geld zu wechseln. Der hilfsbereite Senior zückte sein Portemonnaie und kam der Bitte nach. Erst später bemerkte der Rentner den Verlust mehrerer Geldscheine aus seiner Geldbörse.

Nach Angaben des 78-Jährigen war der Unbekannte etwa 30 Jahre alt, cirka 1,70 Meter groß und sprach gebrochen Deutsch. Er trug dunkle Kleidung mit einem schwarzen Basecap. Wer diesen Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem Dieb geben kann, der wende sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.
(Motivfoto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

11 Monate freuen sich die Drohner aufs Vorleuchten

Dirigent und Kirchenchor sind „Wie im Himmel“

Filme und Balladen mit der Kilkenny Band im Elite Kino