• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tödlicher Unfall auf der B65

Porta Westfalica -

Ein 69-jähriger Opel-Fahrer aus den Niederlanden kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Der PKW wurde in das tieferliegende, baumbewachsene Areal geschleudert.

Im Laufe der Nacht zum Dienstag kam es zu einem folgenschweren Unfall am Ausbauende der B 65 in Porta Westfalica. Ein 69-jähriger Opel-Fahrer aus den Niederlanden war auf dem autobahnähnlichen Streckenabschnitt aus Richtung Bückeburg auf der B 65 nach Porta Westfalica unterwegs.

Nach erster Erkenntnis der Beamten war der Mann nicht der scharfen Linkskurve des Ausbauendes gefolgt, sondern offenbar mit hoher Geschwindigkeit geradeaus gefahren. Durch einen am Ende der Ausbaustrecke befindlichen Erdwall wurde der PKW in die Höhe katapultiert. Etwa 40 Meter dahinter, in einem tieferliegendem, baumbewachsenen Areal, landete der Wagen auf dem Dach.

Erst zu Tagesbeginn, gegen 07.20 Uhr, wurde der Polizei der Unfall gemeldet. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des 69-Jährigen feststellen. Vermutlich war die Unfallstelle in der Dunkelheit von anderen Autofahrern nicht zu erkennen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise auf weitere Unfallbeteiligte. Die Ermittlungen dauern weiter an.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Schlägerei vor der Marktschänke

Freistehender Geräteschuppen gerät in Brand

Der „Kanzleramtspförtner“ bläst der Politik den Marsch