• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

„The Hooters“ rocken die Sommerbühne Lübbecke

Lübbecke -

Konzert "The Hooters" auf der Sommerbühne Lübbecke

Manchmal hat man eben auch richtig Glück, wie es alle Beteiligten am Sommenbühnen-Konzertes mit „The Hooters“ am Samstagabend auf dem Hof des Alten Amtsgerichtes in Lübbecke hatten: KWB-Veranstaltungen und die Stadt Lübbecke als Veranstalter, die deutlich mehr als 1000 Rockfans und natürlich auch die Band. Alle dürften den ganzen Samstag über gebannt auf den Himmel mit seinen grauen, regenschweren Wolken geschaut haben mit der Hoffnung: bitte bitte, heute Abend keinen Regen.

Bildergalerie

Und es kam, wie es kommen sollte – der Regen bleibt tatsächlich aus und kam erst spät in der Nacht. Aber da war das gut zweistündige Konzert mit der seit 1980 existierenden Rockband bereits Geschichte, eine, an die sich die Zuschauer wohl noch lange erinnern werden. Nahezu pünktlich auf der Bühne, lieferten „The Hooters“ genau das ab, was das Publikum erwartete: alle bekannten Hits, wunderbare Rockballaden, den Beweis, dass Rock auch mit Akkordeon fantastisch geht und hier und da eingestreut eine Liedstrophe auf Deutsch, was das Publikum mit rauschendem Beifall belohnte.

Keine Frage, dass die Band nach gut eineinhalb Stunden noch was an Zugaben draufpacken musste, um sich verabschieden zu können. Dafür hatte die Formation bei ihrem einzigen Konzert in OWL einen klasse „Rausschmeißer“ dabei: die eigene Version des NDW-Hits „Major Tom“. Und so sagten Musiker und Publikum dann gemeinsam „völlig losgelöst“ tschüss.


Das ist ebenfalls interessant:

19-jähriger Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Schlagerfestival mit langen Mähnen und Schlaghose

Polizei nimmt kreisweit Radfahrer ins Visier

Tresor weg nach Einbruch in Rewe-Markt in Petershagen