• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

The Celtic Spirit mit Opernstar John Cashmore

Melle-Buer -

Ein phantastisches Konzert rund um die Geschichte Schottlands und Irlands präsentiert der Celtic Tenor und Opernstar John Cashmore an diesem

Samstag, 22. Oktober 2016
um 19:00 Uhr
in der Martinikirche Buer.

Gemeinsam mit seiner Frau, der Sängerin Kaybee Cashmore, entführt der gefeierte Tenor die Zuschauer musikalisch in die Weiten der irischen und schottischen Highlands. Erleben Sie ein Konzert, das den Hauch des nordischen Herbstes vermittelt.

Ein phantastisches Konzert rund um die Geschichte Schottlands und Irlands präsentiert der Celtic Tenor und Opernstar John CashmoreJohn Cashmore erhielt seine Ausbildung am Birmingham Conservatoire sowie am Nation Opera Studio in London bei Tito Gobbi. Seinen erfolgreichen Weg als Opern-, Operetten-, Oratorien- und Musicalsänger belegen zahlreiche Auftritte an bedeutenden Häusern, wie  der English Nation Opera, der Scottish National Opera, der Royal Albert Hall oder den deutschen Philharmonien in Berlin und Köln.

Nach einer ersten Zusammenarbeit mit Leonard Bernstein empfahl ihn dieser für die Darstellung seiner eigenen Werke wie »Mass« und »West Side Story«. Im Anschluss an seine Darstellung des Tony in der West Side Story im Stadttheater Aachen wurde ihm für die Uraufführung von Eric Woolfsons Musical »Gaudi« die Hauptrolle des Don Parker übertragen, die er bis heute über 800 Mal gesungen hat.

Als »Traumpaar auf der deutschen Bühne« sind sie bekannt: Kaybee und John Cashmore. ER britischer Opernstar, SIE internationale Musicallady. ER Engländer. SIE Deutsche. Gefunden haben sie sich vor vielen Jahren auf der Musicalbühne! Weltweit in den Medien gefeiert und vom Publikum geliebt, präsentieren die beiden auf einer einzigartigen Tournee eine musikalische Traumreise. John Cashmore, der schottische Wurzeln hat, erzählt während der Show immer wieder Anekdoten aus Schottland und Irland und präsentiert sich authentisch im Kilt, während seine Frau Kaybee als Rocklady den musikalischen Gegenpol setzt.

John & Kaybee Cashmore überzeugen ihr Publikum mit ihren außergewöhnlichen Stimmen immer wieder aufs Neue und gefallen durch ihr enorm flexibles Stimmspektrum. Ihre humorvollen Moderationen und ihre publikumsnahe, authentische und sympathische Art runden jeden Auftritt ab und machen ihn zu einem einmaligen Konzerterlebnis.

Die Instrumentalprofis Patrick Zapf am Keyboard, der Whiskypiper Marco Kreissl am Dudelsack und Oliver Zapf an den Drums sorgen für das musikalische Fundament und bringen den typisch schottischen Sound in die Martinikirche. 

Nummerierte Platzkarten zu 24 Euro gibt's über Info- und Kartentelefon der Martinimusik 0173-2505926. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag ab 18:00 Uhr.

Das ist ebenfalls interessant

Carl Verheyen Band bringt Glanz aufs Land

»Dunkelglaube, Herz und Tanz« ist Kino für die Ohren

Elmar Brass Trio swingt im Lübbecker Jazzkeller

Oktoberfest: Parkplatz Gänsemarkt 5 Tage gesperrt

Schon wieder: bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

4 BMW aufgebrochen: Elektronik und Felgen geklaut

Knigge-Tipps machen bei Tisch ganz souverän

Bewaffneter Räuber überfällt Netto-Markt in Hahlen