• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Teure Fahrzeugteile aus aufgebrochenen BMW entwendet

Minden -

Auf hochwertige Fahrzeugteile hatte es Autoknacker am Schwindweg in Häverstädt in der Nacht zu Montag abgesehen. Die Unbekannten brachen einen vor dem Haus abgestellten BMW auf, indem sie ein Dreiecksfenster am Pkw einschlugen. Anschließend bauten sie das Sportlenkrad samt Airbag, das Navigationsgerät und den Beifahrerairbag augenscheinlich fachmännisch aus. Die Besitzerin des Fahrzeuges hatte den Diebstahl am Morgen bemerkt und die Polizei informiert. Die geht von einem Schaden von mehreren Tausend Euro aus.

Bereits Anfang September hatten Unbekannte 13 Pkw auf dem Gelände eines BMW-Autohauses an der Ecke Zechenstraße/Uphauser Weg in Dützen aufgebrochen. Wie seinerzeit berichtet, hatten es die Kriminellen auch hier auf teure Fahrzeugteile abgesehen. Ein Teil der Beute wurde später nach einem Hinweis versteckt in einem nahegelegenen Maisfeld gefunden. Dort war das Diebesgut offenbar für einen späteren Abtransport von den Kriminellen gelagert worden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

78-jähriger Espelkämper kommt von der Fahrbahn ab

Elektrorollstuhl fängt Feuer und brennt völlig aus

Songs vom Halten und Loslassen, Lieben und Hassen