• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Tankstelleneinbruch scheitert an Sicherheitsglas

Lübbecke -

Der Unbekannte schlug mit einem Gegenstand heftig und mehrfach gegen die Eingangstür. Zwar splitterte das Glas, hielt aber letztlich den Schlägen stand.

Das Sicherheitsglas der Eingangstür der Oil-Tankstelle zersplitterte, hielt aber letztlich stand.

Mit dem Versuch, in die Oil-Tankstelle an der B 65 in Nettelstedt einzubrechen, sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag gescheitert. Das Sicherheitsglas der Eingangstür hielt den Aufbruchsbemühungen der Kriminellen stand.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei dürfte sich der Vorfall zwischen 3.30 Uhr und 3.40 Uhr ereignet haben. In dieser Zeit fuhr ein Pkw auf das an der Ravensberger Straße gelegene Tankstellengelände und ein Fahrzeuginsasse stieg aus. Der Unbekannte schlug mit einem Gegenstand heftig und mehrfach gegen die Eingangstür. Zwar splitterte das Glas, hielt aber letztlich den Schlägen stand. Schließlich gab der Unbekannte auf, stieg wieder ein und der Wagen fuhr davon.

Nach Einschätzung der Polizei dürften sich vermutlich noch weitere Personen in dem Auto befunden haben. Die Ermittler bitten Zeugen, denen zur angegebenen Zeit ein Pkw im Ortskern von Nettelstedt aufgefallen ist, sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

Kupferdiebe am Kriegerdenkmal

Pro Musica zeigt, wie weit man kommen kann...