• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sven Wolf – das „neue Gesicht“ Up’m Blasheimer Dorfplatz

Lübbecke -

Im Herbst 2017 suchte Regine Brinkmann eine „Powerkraft« - und fand sie mit Sven Wolf.

Auf gute Zusammenarbeit: Regine Brinkmann und Sven Wolf im Waren- und Dienstleistungszentrum "Up'm Blasheimer Dorfplatz". 

Im Herbst 2017 suchte Regine Brinkmann eine „Powerkraft« - und fand sie mit Sven Wolf. Darüber ist die „Macherin“ des Waren- und Dienstleistungszentrums „Up’m Blasheimer Dorfplatz“ richtig froh. Denn damit sei nicht nur die Erhaltung dieses Angebots gewährleistet: „Vielmehr können wir nun gemeinsam, im Team die Möglichkeiten der vorhandenenen Strukturen nutzen und ausbauen.“

Das sieht auch der im Einzelhandel erfahrene Sven Wolf so. Bereits seit dem 1. November 2017 betreibt er die im Dorfladen ansässige Postfiliale und hat zusätzlich ab 1. Januar 2018 die Verantwortung für das Ladengeschäft übernommen. Mit dem Start ist Sven Wolf überaus zufrieden. Und das können auch die Kunden sein, die in dem Ladengeschäft vor Ort einkaufen sowie die wichtigen Dienstleistungen der Postfiliale nutzen können. Keine Frage: Gäbe es „Up’m Blasheimer Dorfplatz“ nicht, müssten die Menschen in Blasheim und Obermehnen selbst für kleine Erledigungen deutlich längere Wege auf sich nehmen.  

Anzeige

Auch wenn Regine Brinkmann Postfiliale und Ladengeschäft in jüngere Hände gelegt hat, bleibt sie dem „Dorfplatz“ erhalten: „Ich konzentriere mich auf den Imbiss, der sich in der Vergangenheit immer besser entwickelt hat und inzwischen viel Zeit in Anspruch nimmt.“ Darüber hinaus steht sie Sven Wolf mit Rat und Tat zur Seite – auch über die Anfangsphase hinaus. Denn die bisherige Palette „Up’m Blasheimer Dorfplatz“ soll nicht nur erhalten werden; gemeinsam wollen sie sie ausbauen - und sind dabei, zusätzlich zu den etablierten Floh- und Hofmärkten neue Angebote entwickeln, u.a. für Familien. 

Das ist ebenfalls interessant:

Nächtlicher Überfall: Duo raubt Supermarkt aus

„Friederike“ hält Rettungskräfte über Stunden in Atem

»Blues Company« gibt Konzert im »Wohnzimmer Alte Schule«