• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Streit: Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher

Minden -

Ein Streit unter zwei 21 und 23 Jahren alten Männern in der Schillerstraße hat am Montagabend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Dabei stellten die Einsatzkräfte in der Wohnung des 23-Jährigen eine ungeladene Schreckschusswaffe sicher, da der Mann dafür keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte.

Gegen 22.20 Uhr wurden der Polizei die Streitigkeiten gemeldet, woraufhin die Beamten mit zwei Streifenwagen ausrückten. Am Einsatzort trafen die Polizisten zunächst auf den 21-Jährigen und dessen Familie. Der junge Mann schilderte, dass er von dem 23-Jährigen mit der Waffe bedroht worden sei, als er eigene Kleidungsstücke bei dem Mann habe abholen wollen.

Der 23-Jährige sowie weitere Zeugen gaben hingegen zu Protokoll, dass der 21-Jährige angefangen habe zu randalieren. So habe der seinen Gürtel aus dem Hosenbund gezogen und herumgeschrien. Zudem habe er eine 22-jährige Frau ins Gesicht gespuckt, beleidigt und bedroht. Die Polizisten stellten die Personalien aller anwesenden Personen fest und fertigten eine Strafanzeige.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Staub rät: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Jugendliche für Brand mehrerer Müllcontainer verantwortlich?

Azubis fühlen den Chefs so richtig auf den Zahn

2018 gibt’s in Lübbecke „Kino für die Ohren“

Auf 180 Buchseiten gibt’s 500 Jahre Schloss Benkhausen

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun