• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Staunen und Freude über 50-Euro-Schenkung

Bünde -

In der vergangenen Woche meldeten sich am Freitagabend und Samstagmorgen mehrere Personen, die in einem großen Verbrauchermarkt in der Wilhelmstraße in Bünde Umschläge mit einer Grußkarte und einem 50-Euro-Schein in ihren Einkaufswagen gefunden hatten.

Eine noch unbekannte Person hat zahlreiche 50-Euro-Scheine mit einem Vers aus dem Alten Testament verschenkt.

Auch Angestellte des Marktes teilten mit, dass weitere Kunden und Angestellte Umschläge in Regalen gefunden hätten. Allen gemein war eine Karte mit einem Vers aus dem Alten Testament und einem 50-Euro-Schein.

Die Kriminalpolizei überprüfte die abgegebenen Scheine. Ergebnis: Es handelt sich nicht um Falschgeld.

Bei der Polizei wurden bislang 21 Fälle gemeldet. Darunter waren die Bewohner eines großen Mehrfamilienhauses, die die Umschläge in ihren Briefkästen fanden. Die Polizei Herford geht davon, dass es sich um mehr oder wenige gezielte Schenkungen einer Unbekannten handelt.

Anzeige

Auch am Freitagmorgen erhielt die Polizei Herford Nachfragen von Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Bünde. Diese hatten ebenfalls einen Umschlag in ihren Briefkästen gefunden. Inhalte waren auch in diesen Fällen eine Grußkarte mit einem Vers aus dem Alten Testament und ein 50-Euro-Schein.

Die Polizei Herford hat bislang keinen Grund, an der unbekannten Person und ihren Motiven zu zweifeln. Deshalb sind auch keine weitere Ermittlungen aufgenommen worden. "Die uns bislang vorlegten Scheine waren alle echt. Wir gehen von zielgerichteten Schenkungen aus", heißt es seitens der Polizei.

(Text: Polizei / Foto: pixabay.de)

Das ist auch interessant

Syrer will Kind holen: Selbstmordversuch

Friseurladen überfallen: Flucht ohne Beute

Auf Nachbarn gezielt: Luftgewehr beschlagnahmt

Überfall: Duo bedroht Kundin und Angestellte

EK 244 überführt 4 Wohn- und Geschäftseinbrecher