• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Staub rät: Lacht kaputt, was Euch kaputt macht!

Espelkamp -

Volkmar Staub hat die Schnauze voll. Und so purzeln die Worte ins Freie, damit er wieder Luft holen kann. Staub weiß: Wer den Mund nicht zu voll nehmen will, muss schauen, dass er ausspuckt, was auf der Zunge liegt.

Volkmar Staub hat die Schnauze voll. Und so purzeln die Worte ins Freie, damit er wieder Luft holen kann.Das ist der Unterschied zum Tennis: Kabarett gewinnt man mit den Sätzen, die man verliert. Und dann die politische Rückhand durchzieht, bis man sie auf den Punkt bringt. In voller Aktion ist der Kabarettist auf Einladung des Bürgervereins Gestringen zu erleben an diesem

Freitag, 20. Oktober 2017
um 20:00 Uhr
in der Alten Schule Espelkamp-Gestringen.

Ob Finanzpack, Berliner Tagespolitik, Alltagsspinner, Christentum, Islam und andere Spaßreligionen oder der ganz normale linke Spießer – Volkmar Staub zieht alles durch den Kakao, den er vorher selber abgeschmeckt hat. Mit hartem Stoff, Sahne, Pfeffer und Süßstoffen, so, dass der Zuschauer oft gar nicht merkt, dass er sich soeben daran verschluckt hat.

Staubs Texte sind die Antwort auf die Bankenkrise: Lieber Lustschriften als Lastschriften.
Und seine Figuren – von Winnetou über den »Verbraucher« bis Paranoia-Paul – sind immer wieder der vergnügliche Beweis: Charaktermasken sind lustiger als Fastnachtslarven oder die täglichen Fernsehfressen.

Unser Foto: Volkmar Staub ist mit seinen Texten, Songs und kleinen Dramulettten der zuständige Lachbearbeiter im öffentlichen Dienst. Das neue Programm ist immer hochaktuell, es diskutiert sogar Geschehnisse, die noch gar nicht passiert sind. Pressefoto: www.volkmar-staub.de

Das ist ebenfalls interessant:

Jugendliche für Brand mehrerer Müllcontainer verantwortlich?

2018 gibt’s in Lübbecke „Kino für die Ohren“

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Auf 180 Buchseiten gibt’s 500 Jahre Schloss Benkhausen

Mutmaßlicher Dieb beim Geldabheben gefilmt

Bokwa: fit durch Tanzen und noch etwas Gutes tun