• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Stadtführung mit Lügengeschichten

Lübbecke -

Stadtrundgang einmal anders, denn die Stadtführerin versucht, die Teilnehmer aufs Glatteis zu führen.

Foto (Imme Lohmeyer-Lorek, Nutzungsrechte Lübbecke Marketing e.V.): Bei der Lügengeschichten-Tour am 14. April versucht die Stadtführerin die Teilnehmer aufs Glatteis zu führen.

Normalerweise halten sich die Stadtführer bei ihren Rundgängen durch die Stadt streng an die Lübbecker Geschichtsschreibung. Das ist beim nächsten

Stadtrundgang
am Samstag, 14. April

einmal anders, denn dann wird die Stadtführerin versuchen, die Teilnehmer aufs Glatteis zu führen. An zahlreichen Stationen erzählt sie etwas aus über 1.200 Jahren Lübbecker Stadtgeschichte. Aber spricht sie auch die Wahrheit oder hat sie gerade eine faustdicke Lüge zum Besten gegeben? Bei der Führung „Echt oder Ente“ darf endlich mal ungestraft gelogen und geflunkert werden und alle Teilnehmer der Tour können mitmachen. Jeder erhält zu Beginn ein Kärtchen in die Hand und kann sich an jeder Station entscheiden: "ECHT" oder "ENTE"? Sollte die Stadtführerin es einmal mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen haben, liefert sie natürlich anschließend die realen Fakten an Ort und Stelle.

Die Stadtführung beginnt

um 15 Uhr
am Kultur-und Medienzentrum (Altes Rathaus),
Am Markt 3.

Eine Anmeldung zu der etwa eineinhalb Stunden dauernden Führung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet fünf Euro. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre können kostenlos teilnehmen.
(Text: Peter Schmüser, Lübbecke Marketing e.V.)

Das ist ebenfalls interessant:

Ford Kuga brennt auf der B65

Hochwertige Räder demontiert und gestohlen

Kabarettist Vince Ebert - Zukunft is the Future