• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spitzenmusiker aus aller Welt bei 36. Jazz Summer Night

Minden -

 MIU wird mit ihrer zehnköpfigen Band den Markt Minden zum Beben bringen.

MIU wird es mit ihrer zehnköpfigen Band auf dem Mindener Marktplatz richtig krachen lassen. Foto: Alte Eule Photography

Zur 36. Jazz Summer Night kommen wieder einmal Spitzenmusiker aus aller Welt an die Weser. Das Konzert-Event beginnt an diesem

Samstag, 1. Juli 2017
um 18 Uhr
auf dem Marktplatz in Minden; der Eintritt ist frei.

Erfolgreiche Musiker mit Musikrichtungen, die auch außerhalb der reinen Jazzmusik liegen, die Bühne zum Beben bringen. Die Jazz Summer Night gehört zur beliebtesten Open-Air Veranstaltung der Region und zeichnet sich durch ihr vielfältiges Musikprogramm aus. Veranstaltet wird sie vom Jazz Club Minden, der jedes Jahr mit seinen musikalischen Darbietungen die Besucher begeistert.

The Grenn Cabbage Jazz Combo (ab 18.00 Uhr)

Die Green Cabbage Jazz Combo verarbeitet Songs des Swing zu ihrem eigenem Soundcharakter mit dem typischen Klang aus den pulsierenden Zeiten der großen Dancehalls des American Jazz. Die fünf Bandmitglieder aus der Region verkörpern den klassischen Jazz in seiner ursprünglichen Form und sind damit der groovende Auftakt zur diesjährigen Jazz Summer Night.

Hammond B-3 Orgel-Spezialist Lutz Krajenski präsentiert einen Mix aus Jazz, Blues und Soul.

Lutz Krajenski ist der Zauberer an der Hammond-Orgel. Seine drei Freunde geben mit Saxophon, Gitarre und Schlagzeug dem Bandsound den richtigen Drive. (Foto: Jazz Club Minden)

Lutz Krajenski & Friends (ab ca. 19.00 Uhr)

Hammond B-3 Orgel-Spezialist Lutz Krajenski präsentiert einen Mix aus Jazz, Blues und Soul. Er spielte in verschiedenen Bands und Produktionen für Künstler wie Roger Cicero und Jasmin Tabatabai. Zur Jazz Summer Night wird er unterstützt von seinen »Hammond-Buddies« Stephan Abel (Saxofon), Bruno Müller (Gitarre) und Maze Meusel (Schlagzeug).

MIU (ab ca. 21:00 Uhr)

»Den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn, aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele.« (Hamburger Abendblatt) MIU wird mit ihrer zehnköpfigen Band den Markt Minden zum Beben bringen. Anfang 2016 bescherte sie dem Jazz Club ein ausverkauftes Haus. Ende 2016 gibt MIU das erste elektrisch verstärkte Konzert überhaupt im großen Saal der Elbphilharmonie!

Die Jamal Thomas Band tritt vor Mitternacht auf. Musikalische »Rausschmeißer« werden sie aber auf keinen Fall sein.

Die Jamal Thomas Band tritt vor Mitternacht auf. Musikalische »Rausschmeißer« werden sie aber auf keinen Fall sein. (Foto: Jazz Club Minden)

Jamal Thomas Band (ab ca. 23:00 Uhr)

Von Drummers World zu einem der Top-Schlagzeuger der Welt gewählt, präsentiert Jamal Thomas Funk kombiniert mit R & B. Dabei verbindet er mit seiner Band Old School Funk mit modernen Funk- und Soulelementen. Mehr als 18 Jahre begleitete er den Saxofon Funk Master Maceo Parker auf Welttourneen und im Studio. Mit der SOS Band spielte er insgesamt drei goldene Schallplatten ein. »The Jamal Thomas Band is Funk with a twist, this is a new direction, feel good music!« - so schreibt das ehemalige James Brown Mitglied Fred Wesley. (Text: Jazz Club Minden)

Das ist ebenfalls interessant:

Ole Kleinfelder live im Bürgerpark Schäppchen

Klares Zeichen: Modehaus Böckmann baut in Lübbecke um

Polizei sucht Eigentümer von Schmuckstücken und Uhren

Straßensperrungen in Minden und Espelkamp

Echt oder Ente? Was ist wahr, was geflunkert?

„The Hooters“ rocken die Sommerbühne Lübbecke