• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Spiel und Spaß rund um den Turm

Lübbecke -

Unter dem Motto „Spiel und Spaß rund um den Turm“ bieten die Lebenshilfe Lübbecke und die Lübbecker Werkstätten, die Stadtwerke Lübbecke, die AOK Lübbecke sowie Lübbecke Marketing mit Beteiligung der Stadt Lübbecke vom 1. bis 4. September 2016 auf einer Fläche von über 250 Quadratmetern im Gewerbezelt des Blasheimer Marktes vielfältige Aktionen an. Gleich zum Marktauftakt am

Donnerstag, 1. September 2016
um 20 Uhr


präsentieren die Partner den Besuchern des Blasheimer Marktes die Mannschaft des TuS N-Lübbecke mit zahlreichen neuen Spielern und mit ihrem neuen Trainer Aaron Ziercke. Nach der Vorstellung durch Hallensprecher Christian Spönemann stehen Spieler und Trainer für eine Autogrammstunde bereit.

Unter dem Motto „Spiel und Spaß rund um den Turm“ gibt es auf über 250 Quadratmetern im Gewerbezelt des Blasheimer Marktes vielfältige Aktionen.

Am Eröffnungstag des Blasheimer Marktes präsentieren die Partner die Bundesliga- Mannschaft des TuS N-Lübbecke. Obere Reihe: Piotr Grabarczyk, Pontus Zetterman, Jó Gerrit Genz, Tim Remer, Nils Torbrügge und Ante Kaleb;  Mitte: Aaron Ziercke (Trainer), Patrick Heuer (Physiotherapeut), Hans Georg Borgmann (Co-Trainer), Alina Flemming-Diekmeyer (Physiotherapeutin), Danyel Tomé (Physiotherapeut) und Zlatko Feric (Teammanager); vordere Reihe: Ramon Tauabo, Jens Bechtloff, Peter Tatai, Nikola Blazicko, Jan Wesemann, René Gruszka und Kenji Hövels. Foto (TuS N-Lübbecke)

Im Mittelpunkt der gemeinsamen Präsentation steht ein über fünf Meter hoher Turm, um den herum sich die Partner mit ihren Angeboten präsentieren. Auf dem Gemeinschaftsstand können die Besucher an einer Foto-Box mit verschiedenen zur Verfügung gestellten Requisiten ein Erinnerungsfoto vom Blasheimer Markt aufnehmen, beim „Buzzern“ und beim Dosenwerfen tolle Preise gewinnen oder sich an der Trinkwassertheke erfrischen. Am Sonntag ist dann ein Luftballonkünstler vom Theaterbüro Paulsen zu Gast und wird Kinder genauso wie Erwachsene mit außergewöhnlichen Ballonfiguren erfreuen.

Während die Lebenshilfe Lübbecke über das umfangreiche Leistungsspektrum ihrer verschiedenen Einrichtungen informiert, ist der Stand des Vereins Lübbecke Marketing touristisch ausgerichtet. Die Stadtwerke Lübbecke zeigen sich entsprechend ihrem Unternehmensmotto „immer.gut.versorgt.“ auch auf dem Blasheimer Markt kundennah und bieten alle Informationen rund um die Versorgung mit Wasser, Strom und Gas. Die AOK informiert über ihr Angebot als „Die Gesundkeitskasse“. Zu einer genussvollen Pause vom hektischen Markttreiben laden der „Treff“ der Lebenshilfe mit frisch gezapftem Barre-Pils, Cocktails und Kaffeespezialitäten sowie das traditionelle Café Lebensfreude ein.

(Text: Peter Schmüser – Lübbecke Marketing)

Das ist ebenfalls interessant 

Radler missachtet Vorfahrt: zwei Schwerstverletzte

Konzert mit Spitzenmusiker und Zeitzeugen Frank M. Erben

Unfälle halten die Polizei in Atem

Jörg Seidel lädt ein zum „Swing for Bing“

Neu: Lübbecker Mietwagen bietet 24-Stunden-Service

Jede Menge Kunst & Kultur auf Schloss Benkhausen

Erste Neurochirurgie in OWL - Zwischen Airbag und Helmpflicht

Beratungstag zum Thema Haar- und Nagelprobleme