• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sperrungen notwendig für Sanierung von Kreisstraßen

Stemwede/Pr. Oldendorf -

Der Kreis Minden-Lübbecke führt Sanierungsarbeiten an Kreisstraßen in Stemwede-Oppendorf und Pr. Oldendorf durch

Der Kreis Minden-Lübbecke führt in zwei Abschnitten Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße 68 in Stemwede-Oppendorf durch.

Der erste Abschnitt betrifft den Bereich „Oppendorfer Straße“ von der Stemweder Bergstraße bis zur Rahdener Straße. Der zweite Abschnitt zieht sich von der Rahdener Straße bis zur Leverner Straße. Die alten Fahrbahndecken sollen abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden.

Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, werden die Streckenabschnitte für den Fahrzeugverkehr wie folgt gesperrt:

  • Abschnitt eins („Oppendorfer Straße“ von der Stemweder Bergstraße bis zur Rahdener Straße) von Dienstag, 19. Juni bis Donnerstag, 5. Juli 2018. Die Umleitung erfolgt für Abschnitt eins über die Stemweder Bergstraße/ Rahdener Straße
  • Für Abschnitt zwei (Rahdener Straße bis zur Leverner Straße) gilt die Absperrung von Dienstag, 3. Juli bis Freitag, 13. Juli 2018. Die Umleitung für Abschnitt zwei erfolgt über die Rahdener Straße/ Oppenweher Straße/ Leverner Straße.

Ab dem 14. Juli 2018 wird die Kreisstraße 68 wieder vollständig befahrbar sein.

Auch die Kreisstraße 84 „Lübbecker Straße“ in Pr. Oldendorf von der Bremer Straße bis Hinterm Kempen wird saniert. Da die vorhandene Fahrbahnbreite nicht ausreicht, um die Arbeiten unter Beibehaltung des Verkehrs durchzuführen, muss der Streckenabschnitt von Montag, 18. Juni, bis Freitag, 6. Juli 2108, für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die alte Fahrbahndecke soll abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Ab dem 7. Juli 2018 wird die Kreisstraße 84 wieder befahrbar sein. Die Umleitung erfolgt über die Bremer Straße/ Oldendorfer Straße  – Lübbecker Straße/ Gestringer Straße – Blasheimer Straße/ Fiesteler Straße.

Während der Bauphase kann es auf den gesamten Baustrecken zu Beeinträchtigungen kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen. Der Kreis bittet in beiden Fällen um Verständnis.
(Text: Mirjana Lenz - Kreis Minden-Lübbecke / Motivfotos: Archiv)

Das ist ebenfalls interessant:

Volksbank wird stärker und erneuert Vor-Ort-Garantie

Von der Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Einladung zum Tag der offenen Gesellschaft

Zu wenig Würstchen und Steak? Nachschub am Grillautomaten