• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Songs vom Halten und Loslassen, Lieben und Hassen

Lübbecke -

Das Restaurant Bürgerpark Schäppchen in Lübbecke lädt an jedem ersten Samstag im Monat zu Live Musik unplugged ein. Geboten wird Erlebnis-Gastronomie der besonderen Art: In toller Atmosphäre und bei einem wunderbaren Essen können die Gäste großartiger Musik aufstrebender junger Künstler ganz ohne technische Verstärkung genießen. An diesem

Samstag, 1. Oktober 2016
steht der Singer-Songwriter Nick March
ab 21 Uhr auf der Bühne im Bürgerpark Schäppchen; der Eintritt ist frei.

Das Restaurant Bürgerpark Schäppchen in Lübbecke lädt an jedem ersten Samstag im Monat zu Live Musik unplugged ein. In Hamburg, Berlin, Stockholm, Innsbruck, Neapel, Örebro, Warschau, Hannover, Oldenburg, Hameln und unzählige weitere Orte haben Menschen ihn gehört und gesehen. Ob Straße oder große Bühne: Erste kleine Erfolge geben Nick March bis heute Recht.

Der junge Singer-Songwriter aus Hamburg lebt auf der Bühne seine Songs. Er sagt von sich, dass er die Menschen stets mit auf seine Reisen nehmen will. Die Lieder, die er schreibt und singt, erzählen vom Loslassen, vom Festhalten, aber auch vom Lieben und Hassen. Dabei sei „seine schönste Muse“ eigentlich keine Beziehung und keine Frau, sondern stets die Trennung die daraus resultiert.

2012 erschien in Eigenregie sein kleines Debüt-Album „Jede Zeile nur für dich“ mit einer Fülle an autobiographischen Texten, leichten Akustikgitarren-Klängen und einer Menge Gefühl in der Stimme. Die Stilrichtung bewegt sich auf der LP zwischen Philipp Poisel, Enno Bunger und Tiemo Hauer. 

Startrompeter Till Brönner, bescheinigt ihm er sei ein Naturtalent. Zu seinen Gönnern gehören Rockröhre Percival Duke, der Hamburger Folk-Sänger Tom Klose und Johannes Oerding's Produzent Mark Smith.

Seit dem Sommer 2014 tourt der inzwischen 25-jährige quer durch Deutschland, um die Menschen mit seiner Musik auf den Straßen und in kleinen Venues zu begeistern und neue Zuhörer zu gewinnen.

Seine ersten abendfüllenden Solokonzerte in seiner alten Heimatstadt Hameln kamen bei seinen Fans so gut an, dass für 2016 derzeit an der ersten Clubtour samt seiner neu gegründeten Band ebenso eifrig gearbeitet wird, wie an einer ersten EP mit Produzent Mark Smith, bei dem er seit Januar unter Vertrag ist. Erste Anlaufstationen beim Radio gab es dadurch 2015 bei der Radio Energy Newcomershow in Hamburg, wo er mit seiner Band „Newcomer des Monats“ wurde. In seiner alten Heimatstadt Hameln läuft er neuerdings sogar in Hot Rotation auf „radio aktiv“.

Das ist ebenfalls interessant

Zwei Schlägereien am Samstagabend auf dem City-Fest

Elektrorollstuhl fängt Feuer und brennt völlig aus

78-jähriger Espelkämper kommt von der Fahrbahn ab

Dacia prallt frontal auf Ackerschlepper

Scheune samt privater Werkstatt abgebrannt