• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Smart gerät bei Straßenglätte ins Schleudern

Porta Westfalica -

Das Auto prallte derart heftig in die Leitplanken, dass es sich stark verbog. Der Fahrer machte das Warnblicklicht an, verschloss das Auto und entfernte sich von der Unfallstelle.

Der Fahrer des Smart verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Leitplanken.

Eine Fahrt auf der Straße Gerds Diek endete am Donnerstagabend für einen Autofahrer in den Leitplanken. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort. Kurze Zeit später meldete ein Zeuge das verunfallte Auto. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer später ermitteln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der 58-Jährige gegen 20.35 Uhr mit seinem Smart die Straße Gerds Diek in Richtung der Straße Zur Porta. Auf der geraden aber winterglatten Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei prallte er derart heftig in die Leitplanken, dass sich diese stark verbogen. Der Fahrer machte das Warnblicklicht an, verschloss das Auto, und entfernte sich von der Unfallstelle. Von zu Hause aus wollte er einen Abschleppdienst informieren. Darüber kam er aber hinweg. An dem Auto entstand Totalschaden. Zusammen mit den Beschädigungen an der Leitplanke schätzten die Einsatzkräfte den Schaden auf rund 7.500 Euro.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Rückschau auf Helfer-Konzert und CD-Rarität-Premiere

Unbekannter attackiert 19-Jährige und fordert Geld

Unterhaltsleistungen für Kinder erhöhen sich 2018