• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Serie von Verkehrsverstößen in Minden

Minden -

Ab den Nachmittags- bis in die späten Abendstunden beschäftigte eine Reihe von Verkehrsdelikten die Polizei im Mindener Stadtgebiet. Hierbei waren Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss genauso vertreten, wie das Fahren ohne Führerschein.

Seinen Lauf nahm die Serie gegen 17 Uhr im Stadtteil Rodenbeck. Dort fuhr ein alkoholisierter Radfahrer (59) auf dem Gehweg der Kuckuckstraße. Hierbei stieß er gegen einen VW. Dessen Fahrer (18) wollte gerade den Parkplatz des dortigen Baumarktes verlassen. Es folgte eine Blutprobe.

Gegen 18.15 Uhr missachtete der Fahrer eines Renaults das Rotlicht an der Kreuzung Lübbecker Straße und Schwabenring. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Streifenwagenbesatzung fest, dass der vorgelegte Führerschein zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Zudem hegten die Beamten den Verdacht, dass der Hamelner unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Schnelltest bestätigte die Vermutung. Dem 21-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe abgenommen.

Auf der Kaiserstraße kontrollierten Einsatzkräfte gegen 18.45 Uhr einen Audi. Bei der Betrachtung des Führerscheins hegten die Polizisten den Verdacht, dass die Fahrerin nicht die im Dokument aufgeführte sei. So folgte auf der Dienststelle eine Personalienfeststellung. Hier stellte sich heraus, dass die 27-Jährige den Führerschein ihrer ein Jahr jüngeren Schwester vorgezeigt hatte. Der Mindenerin selbst war die Fahrerlaubnis bereits endgültig entzogen worden. Beide werden demnächst Post von der Staatsanwaltschaft erhalten.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Wittelsbacherallee konnte um 20.30 Uhr der 30-jährige Fahrer eines Skodas keinen Führerschein vorweisen. Das Auto musste er stehen lassen, eine Anzeige wurde gefertigt.

Ein Anwohner (49) der Straße Grille vernahm kurz nach 23 Uhr einen lauten Knall. Als er auf der Straße nachschaute, lag dort auf dem Gehweg ein Roller samt abgeworfenen Fahrer. Dieser war nicht ansprechbar. So rief er die Rettungskräfte. Eine RTW-Besatzung stelle später leichte Verletzungen fest. Der Mindener wurde zwecks Behandlung dem Johannes-Wesling-Klinikum zugeführt. Dort wurde dem deutlich Alkoholisierten zudem eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben folgendes Geschehen: Der 66-Jährige befuhr die Grille stadteinwärts und kam vermutlich aufgrund der Alkoholisierung nach rechts von der Straße ab. Auf dem Gehweg endete die Fahrt an einem Altpapiercontainer.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mit dem Rock’n’Rollator können’s auch die „Alten“

91-Jähriger fährt zwei Fußgängerinnen an

»Faust – doppelt oder nichts« ist ein gewagtes Spiel