• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sechs Verletzte nach Auffahrunfall am Wesertor

Minden -

Fünf Menschen wurden leicht verletzt, eine 31-jährige Autofahrerin kam aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär im Mindener Klinikum.

An dem Auffahrunfall am Wesertor waren vier Pkw beteiligt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Bei einem Auffahrunfall am Wesertor sind am späten Mittwochnachmittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Zudem wurde eine 31-jährige Autofahrerin aufgrund ihrer erlittenen Verletzungen stationär im Mindener Klinikum aufgenommen.

Die 31-Jährige Mindenerin war gegen 17.30 Uhr auf dem Klausenwall unterwegs und beabsichtigte geradeaus in Richtung Grimpenwall zu fahren. Offenbar erkannte die Ford-Fahrerin nicht rechtzeitig, dass bereits drei Autos vor der auf Rot stehenden Ampel standen. Der Ford prallte zunächst gegen das Taxi eines 65-jährigen Mindeners, dessen Wagen durch die Wucht des Aufpralls gegen den Opel einer 45-jährigen Frau aus Stolzenau geschoben wurde. Schließlich prallte der Opel noch gegen das Heck eines Fiat, hinter dessen Steuer eine 24-jährige Frau aus Petershagen saß.

Der Taxifahrer und die beiden Frauen aus Stolzenau und Petershagen erlitten leichte Verletzungen. Der Ford der 31-Jährigen war mit insgesamt fünf Personen besetzt. Neben der Fahrerin erlitten eine 26-jährige Frau sowie ein zehnjähriges Mädchen ebenfalls leichte Verletzungen. Zwei weitere Kinder überstanden den Aufprall unversehrt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Auch die Feuerwehr sowie ein Notarzt und drei Rettungswagen waren zur Unfallstelle ausgerückt. Drei der beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Rahden: Zwei Frauen aus Rahden bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitten zwei 31 und 54 Jahre alte Frauen aus Rahden bei einem Verkehrsunfall auf der L 770 in Hille am Mittwochabend.

Die 31-Jährige war gemeinsam mit ihrer Beifahrerin aus Richtung Hille kommend auf der Mindenerwaldstraße unterwegs. Als sie mit ihrem Audi nach links auf die L 770 in Richtung Espelkamp abbiegen wollte, kam es gegen 18.45 Uhr zum Zusammenstoß mit dem Ford eines 49-jährigen Mannes aus Stadthagen, der auf der Vorfahrtsstraße in Richtung Petershagen fuhr. Der neben der Polizei verständigte Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Frauen. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Petershagen: Schwerer Unfall auf der B 482 fordert nachträglich Todesopfer

Der schwere Unfall auf der B 482 in Petershagen-Windheim (Kreis Minden-Lübbecke) vor rund fünf Wochen hat nachträglich ein Todesopfer gefordert. Ein an der Kollision mit einem liegen gebliebenen Fahrzeug beteiligter 26-jähriger Mann aus Petershagen erlag am Donnerstag seinen schweren Verletzungen im Johannes-Wesling-Klinikum in Minden.

Wie bereits berichtet, war der Petershäger in der Nacht zum 16. Mai mit seinem Audi in Richtung Porta Westfalica unterwegs, als er gegen 0.30 Uhr in Höhe der Ortschaft Windheim auf den Ford Pickup eines 25-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen prallte. Dessen Fahrzeug stand wegen eines technischen Defektes mutmaßlich unbeleuchtet am Fahrbahnrand. Nach dem Aufprall schleuderte der Audi noch gegen einen Baum. Der 26-Jährige kam in der Nacht mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

War es ein illegales Autorennen?

Klimaschutzkonzept soll die Zukunft der Region sichern

Volksbank wird stärker und erneuert Vor-Ort-Garantie