• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schüler (15) mit Beil bedroht und beraubt

Espelkamp -

Ein 15-jähriger Schüler ist am Freitagabend auf einem Parkplatz an der Ecke Masurenweg/Memeler Straße in Espelkamp von einem vermutlich Jugendlichen mit einem Beil bedroht worden. Der Unbekannte forderte von seinem Opfer die Herausgabe des Handys. Mit seiner Beute flüchtete der Angreifer anschließend mit einem Mountainbike auf dem Radweg entlang des Masurenwegs in östliche Richtung.

Der unverletzte Schüler ging unverzüglich nach Hause. Den von der Mutter verständigen Polizisten berichtete der 15-Jährige, dass er sich am Abend mit Freunden auf dem Parkplatz habe treffen wollen. Als er sich dort um kurz vor 21 Uhr noch alleine befunden habe, sei plötzlich ein Radfahrer aufgetaucht. Der habe ihn sofort attackiert und gleichzeitig aus einem Rucksack das Beil gezogen. Anschließend habe er das Handy von ihm gefordert.

Zur Beschreibung des zirka 1,75 Meter großen und schlanken Unbekannten gab der Schüler an, dass er dunkle Kleidung trug. Das Oberteil hatte eine Kapuze. Vermutlich trug er eine Jogginghose. Vor dem Gesicht hatte er sich einen Schal bis über die Nase gezogen. Die Polizei bittet Zeugen, denen ein solcher Radfahrer am Freitagabend in der Innenstadt aufgefallen ist, sich bei ihnen unter Telefon 0571-88660 zu melden.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant: 

35-jährige Frau tot in einem Hausflur gefunden

So lassen Sie Autoknackern keine Chance

Spannende Mixtur aus Jazz, Folk, Fusion und World

Unbekannte attackieren 21-Jährigen und fordern Geldbörse

Adventssammlung der Diakonie ist gestartet

47-jähriger Mann irrt mit Messer umher