• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schon wieder: Wertvolle Teile aus 5 BMW geklaut

Minden -

Unbekannte haben in Minden fünf BMW aufgebrochen und daraus Multifunktionslenkräder, Airbags und Navigationsgeräte entwendet.

Auch dieser in Minden-Hahlen abgestellte BMW wurde in der Nacht zu Freitag zum Ziel der Kriminellen. (Foto: Polizei)

Unbekannte haben in Minden fünf BMW aufgebrochen und daraus Multifunktionslenkräder, Airbags und Navigationsgeräte entwendet. Vier Fälle ereigneten sich in der Nacht zu Freitag. Ein weiterer gleichgelagerter Diebstahl wurde der Polizei am Sonntagmittag gemeldet. Zudem zeigten zwei BMW-Besitzer an, dass aus ihren aufgebrochenen Fahrzeugen Geld und Ausweise gestohlen wurden.

Die hochwertigen Fahrzeugteile erbeuteten die Unbekannten an der "Alte Schulstraße" in Hahlen, als sie dort das Dreiecksfenster eines vor dem Haus abgestellten 5er BMW einschlugen. Ein ähnliches Bild bot sich den Beamten in der Tillystraße im Stadtteil Bärenkämpen, an der Hannastraße in Dankersen und am Neuplatz in der Nähe des Bahnhofes. Auch einen in einem Carport eines Hauses am Grimmaweg in Minderheide abgestellten BMW hatten sich die Kriminellen ausgesucht. Hier stahlen sie das Lenkrad und das eingebaute Navigationsgerät.

Bereits im Januar 2017 beschäftigten derartige Diebstähle von hochwertigen Fahrzeugteilen die Polizei. So wurden in der Nacht zu Sonntag, 8. Januar 2017, sechs und in der Nacht zu Montag, 16. Januar 2017, drei BMW im Mindener Stadtgebiet zum Ziel der Kriminellen.

Vermutlich nicht in diesem Zusammenhang mit dieser Aufbruchsserie dürften zwei weitere Fahrzeugaufbrüche stehen. So wurde am Sonntagnachmittag an einem am Weserstadion abgestellten BMW eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine im Fahrzeug zurück gelassene Geldbörse entwendet. Bereits in der Nacht zu Freitag wurde ein 3er BMW an der Friedrich-Wilhelm-Straße gewaltsam geöffnet. Hier wurde etwas Kleingeld erbeutet.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Kradfahrer (23) bei Unfall schwer verletzt

Junges Orchester erweckt vergessene Oper zum Leben

Leichenfund am Schwanenteich

Mit vielen Pflastersteinen den Gewinn erraten

Wer ist der Unbekannte mit Zielfernrohr am Gewehr?

Die Pacinis sind wieder da: „Ciao und Benvenuto“