• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Schiebetor löst sich und kippt auf Dreijährigen

Porta Westfalica -

Ein dreijähriger Junge ist am vergangenen Freitag beim Spielen auf dem elterlichen Anwesen in Porta Westfalica-Veltheim von einem sich plötzlich aus der Verankerung lösenden Schiebetor verletzt worden. Das Kind wurde mit Kopfverletzungen von einem Rettungshubschrauber in die medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Zuvor hatten ein Notarzt und der Rettungsdienst den Jungen an der Unglücksstelle versorgt.

Der Junge und seine beiden Geschwister hatten die das Grundstück abschließende Stahltor von fünf Metern Länge sowie 1,50 Meter Höhe aufgeschoben. Dabei geriet das Tor offenbar aus der Führung, kippte auf den Jungen und klemmte ihn ein.

Nach Angaben des Vaters hatten die Kinder vor dem Haus auf dem Grundstück gespielt. Plötzlich sei seine Tochter zu ihm in den Garten gelaufen. Er habe dann seinen Sohn unter dem schweren Tor liegend bergen und die Rettungskräfte alarmieren können.

Der Rettungsdienst hatte die Polizei gegen 18 Uhr über den Sachverhalt informiert. Den Transport des Dreijährigen übernahm die in Bielefeld stationierte Besatzung des Rettungshubschraubers "Christoph 13".
(Text und Motivfoto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Mit „Tone Fish“ in die Welt irischer Musik eintauchen

Retter finden Leichnam in ausgebrannter Wohnung

Bühnen frei für Singer/Songwriter und Bands

Unruhige Nacht für die Polizei im Mühlenkreis

Raubüberfall auf Kentucky Fried Chicken

Endlich geht’s los mit dem Lesepatenprojekt

Gauselmann-Kicker bei Betriebssport-WM dabei