• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Sattelzug erfasst Radlerin: nur leicht verletzt

Minden -

Ganz viel Glück hatte eine Radfahrerin beim Unfall mit einem Lkw.

Ganz viel Glück hatte eine Radfahrerin beim Unfall mit einem Lkw. Beim Abbiegen von der Königstraße in den Petershäger Weg in Minden hatte Mittwochmittag ein Sattelzug eine Radfahrerin erfasst. Die 53-jährige Frau kam mit leichteren Verletzungen davon.

Der 59-jährige Fahrer des tonnenschweren Lkw war auf der Königstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs und bog laut Polizei gegen 13.15 Uhr nach rechts auf den Petershäger Weg ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Pedelec-Fahrerin, die ebenfalls auf der Königstraße fuhr und an der Kreuzung den Petershäger Weg geradeaus in Richtung Hartum überqueren wollte. 

Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um die Frau und brachte sie ins Johannes-Wesling-Klinikum. Erste Anrufer bei der Polizei hatten zunächst von einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Motorradfahrer gesprochen, der möglicherweise unter dem Lkw eingeklemmt sein sollte.
(Text und Foto: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Betrüger scheitern zweimal mit der "Enkeltrick"-Masche

Unbekannter Mann spricht 8-jähriges Mädchen an

Zusammenstoß zwischen Auto und Roller in Hüllhorst

750 Autos in der Polizeikontrolle - 54 Gurtmuffel